Mehrere Teile vom Stephen King Film ES?

3 Antworten

Im Kino und auf VHS hatte "ES" damals als kompletter Film c.a 180min.  

Im Fernsehen wird er immer in zweimal c.a 90min. aufgeteilt. (Weil als Horrorfilm zu lang!!!!)

Die Kauf-Dvd ist beidseitig gebrannt Seite A und B         

Übrigens ist das Buch wesentlich besser als der Film!       

Es ist ein TV Zweiteiler. Ist auf DVD erschienen. In Rückblicken wird erzählt, wie die Kids den Clown bereits in ihrer Kindheit besiegten und in der Gegenwartshandlung besiegen sie ihn erneut in den späten 80ern. Die DVD ist 180 Minuten lang, weil aus beiden TV Filmen ein Film zusammengefrickelt wurde.

ES hat ungefähr eine Laufzeit von 3 Stunden. Aufgrund der Länge wird er im Fernsehen meistens in 2 Teilen übertragen. Der Film hat 2 Zeitebenen. Aber es ist EIN Film.

Was möchtest Du wissen?