Mehrere Tassen Tee pro Tag gesund/ungesund?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

trinke seit Jahren täglich 2 Liter Kräutertee. Alles im grünen Bereich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SJanS
24.02.2016, 21:57

man soll ja täglich so 2½ l Flüssigkeit zu sich nehmen, ob Wasser oder Tee ist ja egal oder?! vllt ist Tee sogar besser als Wasser...

1

Tee ist grundsätzlich nicht ungesund, sofern du ihn ungesüsst trinkst.

Wenn du nicht mit billigen Zucker süßst seh ich kein Problem, aber immer auch Wasser trinken... Vielleicht mit Vollrohrohrzucker oder Honig, kleiner Tipp: Agavensirup ist auch sehr gut. Prost!!!

Kommentar von ingwer16
24.02.2016, 22:05

Was bitte ist " billiger Zucker " ?

0
Kommentar von SJanS
24.02.2016, 22:06

ich süß ja nicht mal mit Zucker sondern mit Süßstoff, denn sonst würde ich ja so um die 15 Stück Zucker (!!!) in mich reinsaufen! das ist auch der Grund warum ich außer Tee statt Saft Wasser trinke!

0
Kommentar von ingwer16
24.02.2016, 22:08

Du solltest mit Zucker süßen , Süßstoff ist gar nicht gut 😔🙄

1

Wenn Du nicht massig Sahne und Zucker reinkippst,  ist viel Tee gut!

Ich trink auch (eigentlich zu wenig) 4-5 Becher am Tag, 2-3 Schwarz, Rest Früchte und Kräuter.. Meine Hausärztin lobt mich dafür immer :-)

Kommentar von SJanS
24.02.2016, 22:08

nene nehme statt Zucker Süßstoff, und Sahne im Tee hab ich mal ausprobiert und ist aber richtig eklig xD

0

Also wegen dem Schwarztee: Der ust sehr koffeinreich und ich wuerde empfehlen ihn alle paar Wochen auszusetzen, zu viel Koffeinnist sehr ungesund und führt auch zu Schlafstörungen.

Kommentar von Hiaslfranz
24.02.2016, 22:01

Ich glaub beim Tee heißt das Teein... die Wirkung soll aber die gleiche wie Koffeein sein, richtig?

1
Kommentar von SiViHa72
24.02.2016, 22:01

Roibos -Tee ist übrigens auch eine feine Alternative!

Und Tein..Koffein..ja, das stimmt.

0
Kommentar von SJanS
24.02.2016, 22:04

schlafprobleme hab ich ja nicht, Schwarztee trink ich ja wie gesagt lediglich tagsüber und abends dann Kräuter u.ä.;)

0
Kommentar von Unbekannt010110
24.02.2016, 22:10

Ja passt, ne einfach nicht übertreiben mit dem Tee. Nicht zu viel Zucker/Koffein und es sollte keine Probleme geben. Lg

0

Ich könnte meinen Grünteekonsum(mit Ingwer+Pfefferminze) nur literweise ausdrücken: zwei bis vier Liter sind es wohl täglich.

Ich trink seid 20 Jahren nur Schwarztee , Kräuter Tee , Ingwerwasser , gelegentlich 1-2 Gläser Wein , mir geht es hervorragend , meine Blutwerte sind beneidenswert -Aussage von Hausarzt -
Von dem her denke ich , es ist nicht ungesund

Ich glaube nicht,dass es ungesund ist wenn man viel tee trinkt :)

Warum sollte das nicht gesund sein? Ich habe in meinen Glanzzeiten 1,5l Schwarztee am Tag vernichtet und mir ging es immer gut damit. Also wohl bekomms! Lass es Dir schmecken! Tee ist immer gut.

Habe schon Einmal gehört, dass zu viel schwarzer Tee ungesund sein soll, aber das ist ja bei allem so.

Was möchtest Du wissen?