mehrere suchmaschinen gleichzeitig in mozilla firefox

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Güldfisch, ich war lange nicht mehr hier, daher weiß ich nicht, ob Deine Frage noch aktuell ist. Falls Ja:

Neben Google noch andere Suchmaschinen zu installieren ist kein Problem. Hier gibt es zwei fantastische Erweiterungen für diese Zwecke. Es geht zwar auch ohne diese, der Komfort wird aber erheblich durch sie gesteigert.

  1. Add to Searchbar - Eine Erweiterung, die es Dir erlaubt ( fast ) alle Suchmaschinen in Firefox zu integrieren. Folgende Vorgehensweise: Du surfst die Seite an, die Du als zusätzlich Suchmaschine integrieren möchtest. Dort bewegst Du dann die Maus in die entsprechende Suchzeile, machst einen Rechtsklick und wählst im Kontextmenue den Eintrag " Zur Suchleiste hinzufügen ". Schon ist sie gespeichert. Über " Suchmaschinen verwalten " kannst Du dann noch die Reihenfolge der Einzelnen Suchmaschinen festlegen.

  2. Klasse in Kombination mit " Contextsearch " - Hier hast Du die Möglichkeit, einen Begriff ( ein Wort oder auch eine Textpassage ) zu markieren und direkt über das Kontextmenue in einer Suchmaschine den Begriff suchen zu lassen.Vorgehensweise: Wort oder Text markieren, dann mit dem Cursor über die blau markierte Fläche gehen und einen Rechtsklick machen und " suchen mit bzw. search with " die gewollte Suchmaschine wählen und schon öffnet sich ein neues Fenster oder Tab, je nachdem.

Sollte Deine Frage darauf abzielen, dass Du nur durch die Eingabe eines Begriffes in die Suchzeile das Ergebnis in mehreren Suchmaschinen " gleichzeitig " sehen willst, so gibt es hier andere Möglichkeiten, dazu folgt eine Ergänzung meinerseits.

Gruß uric

uric1 02.06.2011, 13:51

Da es hier leider nicht die Möglichkeit der Antwortergänzung gibt, muss ich die Kommentarfunktion nutzen. Es gab mal eine Erweiterung namens " Unified Search ". Dort wurden dann zusätzlich zu den Google Ergebnissen auch Ergebnisse andere Suchmaschinen auf einer Seite dargestellt. Diese Erweiterung ist jedoch nicht mit der aktuellen Firefoxversion kompatibel. Eine Erweiterung mit der gleichen Funktion nennt sich " FoxyWebSearch ". Die ist kompatibel.Ein ähnliches Konzept verfolgt die Erweiterung " Suchmaschinenvergleich ". Diese wurde jedoch von Mozilla noch nicht geprüft.

Gruß uric

0

Was möchtest Du wissen?