Mehrere Sachen über einen Rootserver installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kannst du über jede art von Server unterschiedliche Dienste laufen lassen. Ein Server ist nichts anderes, als ein Rechner ohne Desktop und mit optimierter Software für den Onlinebetrieb.

Hierbei ist egal, ob du einen VServer oder dedicated Server hast.

Dennoch solltest du auf die Leistung schauen. Ein V-Server ist ein virtuallisierter Server, auf dem du zwar nicht all zu viel Leistung hast, Sie aber meist für alle Sachen, im privaten Gebrauch, ausreichen.

Ein Dedizierter Server ist wie ein Rechner im Rechenzentrum mit mehr Leistung. Dieser kann dann auch komplexere Systeme stemmen und resourcenaufwändigere Spiele, wie Arma3, ohne Probleme zum laufen bringen.

"Root" Server ist lediglich ein Server, auf dem du Rootzugriff hast. Das kann von einem VServer bis zu einem Dedizierten Server alles sein. Viele jedoch verwenden hier einen Virtuellen Server nur mit einer dedizierten Fesplatte. Diese Server kosten mehr und sind für deinen Gebrauch eigentlich nicht notwendig.

wenn du Tipps bei der Hostersuche brauchst, kannst du dich gerne melden.

Hab schon einen gehostet und lasse schon einen Teamspeak drauf laufen, wollte mjr wissen ob ich jetzt auch noch andere Prozesse damit machen kann, damkt hast du.mir geholfen danke

0
@TaCPepZiiGTA

Klar:) mit linux servern kannst du mit dem Befahl "top" dir die Auslastung anzeigen lassen. Wenn die über 70% bei irgendwas ist, dann merkst du, ob du mehrere Sachen gleichzeitig laufen lassen kannst.

Als tipp: Einen Server, der TS3, Webserver und kleiner Gameserver bekommst du schon ab 5 Euro. Wo dann etwas größere Server drauf laufen, zwischen 10 und 15 Euro im Monat.

Zu hause hosten ist immer Teurer (200 Watt kosten 33 Euro im Monat.)

0

Ja, natürlich, sofern er genug Leistung (Rechenleistung, Hauptspeicher, etc.) dafür hat.

Ja, das geht natürlich. Die einzige Frage ist, ob die vorhandenen Resourcen die nötige Dienstgüte zusichern können.

hab ich und hat alles geklappt

0

Was möchtest Du wissen?