Mehrere Rundfunkbeträge für die selbe Wohnung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rundfunkbeitrag wird pro Haushalt bezahlt. Wenn jemand aus eurem Haushalt also beitragspflichtig ist, muss gezahlt werden.

Nein, es wird je Haushalt nur ein Beitrag fällig.

Da aber Deine Freundin keine Befreiung hat bzw. die Voraussetzungen für eine Befreiung nicht erfüllt muss sie zahlen. Sie fällt nicht mit unter Deine Befreiung.

Wenn nur einer befreit ist, muss der andere bezahlen, ist hier bei uns auch so.

Natürlich nur einmal, nicht mehrmals im Quartal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn nicht alle Personen im Haushalt befreit sind muß einer den Rundfunkbeitrag zahlen.

Ich konnte mich für meinen rundfunkbeitrag durch mein Bafög befreien lassen.

Da sie arbeite, zahlt sie !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung