Mehrere Quadcopter auf gleicher Frequenz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das funktioniert normalerweise problemlos, selbst wenn Beide das gleiche Modell vom selben Hersteller wären. - Letzteres kann ich zwar nicht mit Sicherheit für wirklich alle Modell beschwören aber bei denen die ich bisher hatte war es so dass die Fernbedienung entweder einmalig manuell mit einem bestimmten Copter verbunden wurde oder bei den meisten Spielzeug-Copter finden sich die beiden zusammengehörenden Sender/Empfänger jedesmal indem sie in richtiger Reihenfolge unmittelbar nacheinander eingeschaltet werden.
Also am besten nicht beide Copter gleichzeitig einschalten sondern als erstes der Eine seine Geräte und wenn diese erfolgreich gekoppelt wurden schaltet der Nächste seine Geräte ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Drohne an (einfach mal in der Bedienungsanleitung lesen)
Aber eigentlich dürfte es klappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?