Mehrere Pillen aufeinmal nehmen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Pille ist kein Anti-Pickelmittel, sondern eine geballte Ladung Hormone, die man nicht einfach so nimmt, schon gar nicht in einer Überdosis!

Es gibt keine Garantie dafür, dass die Pille die Haut verbessert, das ist auch nicht ihr Zweck. Die Haut kann auch schlechter werden oder gleich bleiben. Nach zwei Wochen sieht man da eh nichts, das dauert, wenn der Effekt überhaupt auftritt, mehrere Monate.

Du solltest nicht die Pille nehmen, wenn du sie nicht als Verhütungsmittel brauchst. Dafür sind ihre Nebenwirkungen zu stark, das rechtfertigt m.E. nicht die etwaigen Risiken und den hormonellen Eingriff. Ich kann nur den Kopf schütteln, dass Ärzte sie so sorglos verschreiben, wenn sie gar nicht ihren Sinn erfüllen soll.

Mach das auf keinen Fall, die Dosierungsanweisung denkt man sich nicht zum Spaß aus. Das kann den Hormonhaushalt durcheinander bringen ganz zu schweigen von den Nebenwirkungen.

Du solltest dich lieber noch ein bisschen in Geduld üben. Und wenn es in ein paar Monaten noch nicht besser wird, dann sprich nochmal mit deinem FA. Oder vielleicht mal mit einem Hautarzt zur Abwechslung? Die Pille ist und bleibt in erster Linie Verhütung und nicht Kosmetik. Viele Pillen haben sogar als Nebenwirkung Akne.

Ich würde das auf keinen Fall machen. Zuerst würde ich dir empfehlen mit deinem Arzt zu reden ihm sagen das die Pille nicht wirkt und dann fragen ob man mehrere auf einmal nehmen darf oder ob das erst mal t der Zeit kommt per allenfalls nach einer stärkeren Pille beim Arzt fragen!

Mit der Pille ist es nicht immer getan..

Was ist denn mit Deiner Haut?

Falsche Ernährung und trinken ist auch ein großer Faktor für Hautprobleme..

Warst du auch schon mal beim Hautarzt ,

Mach nicht solche Sachen, du würdest deinen ganzen Hormonhaushalt durcheinanderbringen. Sprich mit deinem Arzt darüber.

Auf keinen Fall mehr nehmen!

du solltest etwas mehr Geduld haben!

Hallo girlyzoey

Das sollst du nicht machen. Die Hormone brauchen einige Zeit bis sie zu wirken beginnen und deine Haut besser wird. Da hilft es auch nichts wenn du mehrere Pillen zugleich nimmst, dann wirken die Hormone auch nicht schneller

Liebe Grüße HobbyTfz

Halte dich bitte an die Dosierungsanweisungen deines Arztes oder das was in der Anleitung steht. Oder frag deinen Apotheker. Aber nimm bloß nicht einfach mehr Pillen ohne dich vorher abzusichern. Du weißt nichts über die Nebenwirkungen. Vllt. werden dadurch die Pickel noch mehr?

Und generell dauert es bei so einer Einnahme doch immer etwas, bis man Ergebnisse sieht.

Nein im schlimmsten Fall führen solche spontanen entschlüsse zum Tod

Muckula 27.02.2017, 17:17

Das nun auch wieder nicht...

0

Was möchtest Du wissen?