Mehrere PCs an einem Fernseher oder Monitor anschließen

3 Antworten

Wie soll das gehen? Den Bildschirm in 6 Teile aufteilen? Mal abgesehen davon, das ein Bildschirm nur 2-3 Eingänge hat

6

Genau das in 6 Teile aufteilen manche neueren Geräte haben so ein Funktion doch meiner nicht.

0
35
@hirnduenschiss

Hab noch nie gehört das dass neuere Geräte das können (und ich bin schon relativ informiert in solchen sachen). Ich kenne nur welche die 2 Gleichzeitig können.

0
46
@scorpionking95

http://www.bild.de/digital/multimedia/ifa/fernseher-dualview-ifa-26016002.bild.html

Zitat

VIDEOSPIELEN OHNE SPLITSCREEN BEI SONY UND LG

Sony („SimulView“ auf dem 4k-Fernseher „Bravia KD-84X9005“) und LG demonstrieren noch eine weitere Anwendungsmöglichkeit des Verfahrens: gemeinsames Videospielen, ohne dass der Bildschirm wie sonst üblich für Spieler 1 und Spieler 2 in der Mitte geteilt werden muss („Splitscreen“). Stattdessen sehen beide Gamer dank der Filterbrillen z.B. ihr Autorennen bildschirmfüllend.

Ob das mit mehr als 2 Eingängen funktioniert, weiß ich nicht.

0

Das kannst du machen, brauchst dann wohl einen Adapter, wo du mehrere vga oder HDMI Eingänge hast

PC Monitor von VGA zu HDMI umschalten?

Hi!

Ich nutze verschiedene Konsolen am Fernseher und möchte diese nun an meinen PC-Monitor anschließen und dort auch nutzen.

Aus praktischen Gründen will ich meinen Monitor trotzdem am PC angeschlossen lassen und zwischen den verschiedenen Eingängen hin und her wechseln, ohne die Kabel umzustecken. Ist das möglich, und wenn ja, wie?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen 4K Monitor und 4K Fernseher Auflösung für den PC?

Hallo Leute, ich brauch Tipps, Ratschläge oder Erfahrung bezüglich 4K Monitor und 4K Fernseher Auflösung oder ähnliches für den PC.

Die Sache ist:

Ich will meinem Bruder meinen PC geben und brauche Ratschläge bezüglich Monitor. Er braucht noch einen neuen Monitor (23 - 27 zoll), ich habe mich im Internet und Shops umgeschaut und gesehen das zwischen Full HD und 4K Monitor keine großen Unterschiede gibt (im Mittelklasse preissegment). Da er auch noch kein Fernseher im seinem Zimmer hat, hab ich mich gefragt, ob es zwischen 4K Monitore und 4K Fernseher in der Auflösung, Pixeldichte und Reaktionszeit einen großen Unterschied ergibt. Habe in Foren oder ähnliches geschaut vergeblich nichts gefunden und frage euch hier.

Wenn fragen besteht oder ich etwas vergessen habe, einfach fragen.

Ich bedanke mich für die Antworten im vorraus.

...zur Frage

Monitor gleichzeitig für Fernseher und PC?

Ich habe "Telekom Entertain" und möchte durch dessen IPT Fernsehen schauen. Das Ganze läuft über HDMI. Meine Frage ist jetzt: Kann ich einen Monitor für Fernsehen und Computer gleichzeitig nutzen? Oder ist da normalerweise nur ein HDMI-Anschluss dran, so dass man immer umstöpseln muss? Monitor muss ich erst noch kaufen, deshalb frage ich.

...zur Frage

wie Konsole an mehreren Monitoren anschließen?

Hallo, ich würde gerne 3 Konsolen gleichzeitig an meinen Fernseher und an meinen Monitor anschließen. Kann mir jemand sagen wie ich das am einfachsten bewerkstelligen kann? Falls das noch wichtig ist: Konsolen: Ps3, Ps4 und Switch. Fernseher und Monitor haben auch Hdmi. Danke schonmal.

...zur Frage

Kann ich einen 4K Fernseher an den Mac mini anschließen?

Möchte einen 4k Fernseher an den Mac mini anschließen aber da steht dass nur 2 WQHD Monitor gehen. 4k Videoinhalte geht dann auch oder ?

...zur Frage

An einen Pc-Monitor Konsole und Computer anschließen (gleichzeitig)?

Moin, ich habe mir eine Ps4 gekauft und besitze einen PC. Mein jetziger Monitor hat keinen HDMI Ausgang und da ich deshalb die Playstation nicht anschließen kann, muss ein neuer Monitor her. Ich überlege mir den Acer KG271A zu kaufen. Kann ich dann beide Sachen gleichzeitig anschließen bzw. Nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?