Mehrere Lieder in welchem MP3 Format (z.B. High QualityJoint Stereo mit 48 kHz oder 44 kHz) aufs Handy laden?

...komplette Frage anzeigen Bild - (Handy, mp3, Format)

2 Antworten

wenn du den Wert auf "viel Musik" legst und beim Klang mit "passabel" zufrieden bist, dann nimm' die Einstellung mit 128 Kbits/s - das reicht völlig aus.

Und falls du vielleicht doch irgendwann mal mehr Wert auf Klangqualität legen solltest, dann nimm' die mit 192 Kbit/s. Mit dieser Einstellung kann man, abhängig vom Musikmaterial, auch an der Anlage daheim noch Spaß haben.

Die Qualität von noch höheren Abtastungen bekommt man nur bei entsprechend guten Anlagen zu hören (Ausnahmen gibt's natürlich). 

Du weist nicht welche Qualität die Lieder auf YouTube haben. Deswegen reicht eine schlechte Qualität

Was möchtest Du wissen?