Mehrere led-lüfterstecker zu einem rgb header?

0 Antworten

RGB Koordination möglich?

Hallöchen liebe Community.

Da ich bei einigen Dingen des PC-Baus noch nicht allzu bewandert bin und auch nach langer google Suche keine direkte Antwort auf meine Frage finden konnte, bediene ich mich mal dieses Forums:

Mich interessiert, ob sich die RGB Beleuchtung für folgendes Setup einheitlich koordinieren lässt:

Wakü: Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB

Gehäuse inkl. 4 vorinstallierter Lüfter: kolink observatory rgb midi-tower

(Die Lüfter dieses Gehäuses haben bereits ein in sich geschlossenes koordinierbares Steuersystem)

Das Board, das ich verwenden werde, wird das "Gigabyte B450 Aorus Pro Gaming", welches mehr als nur einen RGB-Header besitzt.

Mein schlussendliches Ziel ist, dass ich die RGB-Steuerung der Wakü mit dem Steuersystem der Gehäuselüfter verbinden kann. Geht das und falls ja: Wie genau hätte ich das zu bewerkstelligen?

Mir kamen da schon Ideen, wie Gehäuselüfter ggf. über die RGB-Header laufen zu lassen und via Software an alle RGB-Header die gleichen Befehle zu senden?.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen und schon einmal vielen Dank im Voraus

...zur Frage

RGB Lüfter ohne RGB Header nutzen?

Habe hier noch RGB Lüfter rumliegen, allerdings sind auf meinem Asus z170 Pro Gaming Mainboard keine RGB Header. Gibt es ggf. Kabel mit denen ich diese anschließen kann?

LG

...zur Frage

Kühler mit RGB benutzen?

Ich besitze einen RGB Kühler und möchte die Beleuchtung nutzen (EKL Ben Nevis Advanced Black RGB. Mein Mainboard hat aber keinen RGB Header. (Asrock Z370 Pro4) Beim Kühler war ein Adapter dabei (im Anhang). Kann ich den benutzen? Wenn ja, in welchen Anschluss muss der?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?