Mehrere Kissen kaufen oder selber nähen, was ist billiger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde die Kissen nähen, es gibt so viele schöne Stoffreste, z.B. in den Gardinenabteilungen, auch bei IKEA. Statt teurer Reißverschlüsse würde ich Klettband nehmen, gibt es als Meterware, allerdings nur in weiß und schwarz. Bei www.Stoffrestposten.de gibt es immer gute Angebote. Ich habe z.b. Uni-Leinen dort gekauft und dann mit Spitzen verziert. Dabei auf das Gewicht des Stoffes achten, damit man die gleiche Qualität bekommt, wenn man mehrere Stücke kauft. Hier mal ein Foto

Leinen mit Spitze - (nähen, Handarbeit, Kissen) weiß Leinen - (nähen, Handarbeit, Kissen)
Twifan007 26.08.2012, 12:10

Die Seite ist ja cool!!! Vielen Dank, ich überlege mir das alles nochmal genau :)

0

Mhm, die meisten Stoff kosten pro meter durchschnittlich 8 € Brauchst einfach nur die länge der fertigen Kissen zb (35x35cm) plus 10 cm nahtzugaben. also einen halben meter für ein kissen :/ und dann auch noch futtermaterial damit es auch schön weich ist ^^ aber keine ahnung wie so viel kostet, wie viele brauchst du denn, weil bei zwei oder drei Kissen lohnt sich der aufwand meiner meinung nach nicht.

Hoffe ich konnte helfen :)

Twifan007 25.08.2012, 14:21

Eigentlich wollte ich so um die 4-6 Kissen kaufen/nähen.

0
Lavaeen 25.08.2012, 14:47
@Twifan007

wenn du wirklich spezielle kissen suchst und du keine findest ist es sicher besser sich gleich welche zu nähen die man wirklich will ;) wenn du in stoffgeschäfte gehts können die dich dann auch noch einmal beraten, auch von den restlichen materialen her. teuer sind da eher die nähseiden :/

aber sich welche zu nähen ist ein schönes projekt, das auch nicht so aufwendig ist für 6 kissen brauchst du mit zuschnitt und allem druchherum (also auch ziernähnte oder so) vl einen kurzen nachmittag, kommt darauf an wie schnell du bist ;)

0
Twifan007 25.08.2012, 15:13
@Lavaeen

Okay danke :) Vielleicht mache ich es einfach halb-halb, wenn ich schöne finde kaufe ich sie, den Rest nähe ich :)

0

Was möchtest Du wissen?