Mehrere Kategorien mit verschiedenen Ausprägungen in einem Balkendiagramm Excel 2007

...komplette Frage anzeigen Ansicht im Excel  - (Excel, Office, balkendiagramm)

2 Antworten

Geht so weit ich weiß nur über den "Trick", das Du nur einen gestapelten Balken machst und dann aber halt immer jeweils die nicht benötigten Werte in der jeweiligen Datenreihe ausläßt.

Direkt vorgesehen ist das offensichtlich nicht.

Hier mal eine etwas abgedrehte aber auch geniale Idee.
Der Dank gilt K.-G. Meyer von dem ich eine Bsp-Datei dafür habe. Leider weiß ich nimmer, woher :(

Du kannst dir die Balken mit einer Formel in eine Zelle "zeichnen" lassen.
Die Beschriftung übernimmst du schlicht mit =Zelle
Anschließend kannst du deinem Diagramm mittels der Zellenrahmen so viele Trennstriche verpassen, wie du möchtest. Und die Formel kannst du neben die nächste Auswertung kopieren und schon wird "gezeichnet"

Ich hoffe, der Editor zerhackstückt mir nicht die Zeichen...
Für die Balken, nimm folgende Formel

=WIEDERHOLEN("█";GANZZAHL((C7+1)/2))&WIEDERHOLEN("▒";50-GANZZAHL((C7+1)/2))
Balkendiagramm mittels Formel in Zelle schreiben - (Excel, Office, balkendiagramm) Balkendiagramm, die Formel - (Excel, Office, balkendiagramm)

Was möchtest Du wissen?