Mehrere Internetseiten / ein Webspace

3 Antworten

Das sollte ansich kein Problem sein.

Thema günstiger: Ich bin seit langer Zeit bei http://www.nf-server.de/ und dort sehr zufrieden. Da ist zwar keine Domain im Paket mit bei, kann aber dafür günstig dazu gebucht werden. Man bekommt da also nur das, was man auch haben möchte und kann sich sein Paket selbst zusammen stellen.

Danke die Preise sind auch sehr günstig! :)

0

Kein Problem.

Du legst für jedes Projekt einen Ordner an, die jeweilige Domain zeigt dann auf den Ordner und fertig.

ok danke ! :)

0

Webspace als Cloud verwenden?

Hallo.

Mir ist die Idee gekommen meinen Webspace als Cloud zu benutzen. Ich habe eine Website über Strato und dort 50GB Webspace. Ich könnte dort also einfach meine Daten mittels FTP hochladen und lagern. Das wäre zwar nicht so komfortabel wie Dropbox, Google Drive, etc., da die Daten aber nicht jederzeit erreicht werden müssen, sondern lediglich ein Ort zum langfristigen Speichern benötigt wird, ist mir das egal. Meine einzige Sorge bis jetzt ist ein unerwünschter Fremdzugriff. Theorethisch könnte jetzt jeder hallo.de/cloud/sommerurlaub2017/213.jpg eingeben (nur ein bsp., das ist natürlich nicht mein Domain und den Dateipfad gibt's auch nicht) und alle meine Fotos und Dokumente angucken. Man müsste zwar die Dateinamen erraten, kryptische Dateinamen würden da abhilfe schaffen (und zeitgleich alles komplizierter machen) aber ich möchte meine Daten trotzdem nicht dem Zufall überlassen.

Wie kann ich meinen Webspace sicher als eigene Cloud benutzen?

...zur Frage

Wo gibt es günstige Domain-Registrierung mit voller DNS-Kontrolle?

Hallo !

Suche Hostingunternehmen, bei dem ich günstig meine Domains registrieren lassen kann, wobei für mich die volle DNS-Kontrolle bzw. die Kontrolle über die "Whois-Daten" wichtig ist.

Prima wäre es natürlich, wenn man dort auch gleich den dazugehörigen Webspace günstig mieten und dort die Website einrichten kann.

Ansonsten suche ich natürlich zusätzlich zur günstigen Domain-Registrierung ein weiteres Unternehmen, bei dem ich den Webspace mieten kann.

Allerdings sträuben sich manche Unternehmen gegen die alleinige Vermietung von Webspace ohne gleichzeitiges Hosting der Domain (Paketzwang).:eek:

Wer kennt also entweder

• einen günstigen Hoster, bei dem man beides bei voller DNS-Kontrolle bekommt?

oder

• Zwei Unternehmen, die man wie oben beschrieben kombinieren kann?

Der Webspace sollte natürlich über zumindest eine Datenbank (Squl) verfügen und kann sich sehr gerne auch im Ausland befinden!

Würde mich über Eure Antworten und Kontakte sehr freuen!;)

...zur Frage

Brauche kurze Anleitung bei Erstellung der Startseite?

es gibt eine Webseite, dessen Domain schon gekauft ist.

Dann wurde von einem anderen kostenlosen Hosting-Anbieter eine subdomain erstellt.

wenn ich auf die seite xyv. com gehe erscheint die noch nicht eingerichtete Startseite von diesem Hosting-Server, ich glaube das ist dann die Subdomain?

Ich möchte dort jetzt eine Startseite einfügen wo ein Text steht und das auch auf mobilen Endgeräten angezeigt werden kann( also in entsprechender Schriftgröße).

Wie richte ich die Startseite ein? Welche Dateien muss ich erstellen und bei der Subdomain hochladen? Ich möchte nur die Startseite einrichten, den Rest macht dann jemand anderes, wenn es soweit ist.

Kann ich igrendwo eine Anleitung dazu finden?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Webseite und einem Webprojekt?

Hallo. Ich will für meine Firma eine Webseite erstellen. Neben der Webseite brauchen wir allerdings noch ein Forum und eine Webspace sowie mehrere E-Mail Adressen und Datenbanken. Nun habe ich bei 1&1 folgendes gesehen: https://hosting.1und1.de/business-hosting

Bei dem Unlimited Angebot ist die Rede von Webprojekten.

Was ist denn der Unterschied zwischen Webprojekten und Webseiten. Ist der Unterschied groß und besteht überhaupt ein Unterschied ? Vielen Dank fürs Antworten.

...zur Frage

Webseite erstellen; wie geht es weiter nach der Domain?

Also leute, ich hab schonmal eine Domain. Und ich habe mich auch schon bei einem dieser WEBSPACE seiten registiert. Wie geht es jetzt weiter?

Danke im voraus

...zur Frage

Domain aufschalten bei STRATO

Hallo,

ich habe bei 1und1 meine Domain. Kann ich mir den Webspace bei Strato anlegen und meine Domain dann dort aufschalten? Wenn ja, wie geht das?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?