Mehrere Installations ISO´s von Windows auf einer Festplatte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der PC wird gebootet und ein Auswahlfenster öffnet sich, nun kann ich
auswählen das ich Windows 10 installiert haben möchte und die normale
System Installation startet.

Das würde ja ein bereits installiertes Betriebssystem voraussetzen.

Du musst den PC von einem bootbaren Medium (Festplatte, DVD oder USB-Stick) booten und kannst dann das eine Betriebssystem installieren, was auf dem Medium drauf ist -> installieren dann auf der vorgesehenen Festplatte im PC.

Ich habe früher ein Praktikum absolviert und weiß daher das es so was gibt.

So etwas hat es noch nie gegeben.

Ich vermute, Du meinst beim Starten eines PC auswählen, mit welchem Betriebssystem er starten soll. Das geht natürlich, aber die Betonung liegt auf starten und nicht installieren. Das nennt sich Dual Boot und setzt 2 bereits installierte Betriebssysteme voraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von funcky49
26.12.2015, 01:01

OK, sorry, ich weiß jetzt, was Du meinst:

Es gibt so etwas mit speziellen USB-Festplatten (z.B. von Zalman), auf die da kann man ISOs speichern. Beim Booten mit dieser Festplatte kann man über Schalter an der Festplatte (und per Display) die gewünschte ISO zur Installation auswählen.

http://www.amazon.de/External-Enclosure-enthalten-Virtuelle-ZM-VE300/dp/B00S65FARE/ref=sr\_1\_cc\_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1451087962&sr=1-1-catcorr&keywords=zalman+zm-ve300

0
Kommentar von Roderic
26.12.2015, 01:08

Das würde ja ein bereits installiertes Betriebssystem voraussetzen.

Nein. Das setzt nur einen funktionierenden Bootmanager voraus.

0

Möglichkeit Nummer 1: YUMI

http://www.pendrivelinux.com/yumi-multiboot-usb-creator/

...der kann entgegen dem ersten Anschein auch mit Windows-artigen Betriebsystem-ISOs umgehen.
Zumindestens konnte es das vor 2 Jahren, als ich das letzte mal damit genau das gemacht habe, was du jetzt vorhast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lets5lay
12.05.2016, 13:18

So leute ich meinte das hier!

Es ging darum ein Boot Menu zu haben wo ich dann eine Iso auswehlen wann.

0

Was möchtest Du wissen?