Mehrere Hunde gleichzeitig pflegestelle tierschutz

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

schau doch mal auf: http://www.patras-hunde.de/zuhause-gesucht-4.html
Da hab ich auch meinen Hund her. Die Hunde von dort sind oft schon bestens auf das Leben in Deutschland angepasst und teilweise sogar schon hier in Deutschland (auch wenn diese dann nicht aus einer Tötungsstation kommen tut man ihnen einen grooooßen Gefallen dabei :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Ihr schon Pflegestelle seid wiso setzt ihr Euch nicht einfach mit der Organisation in Verbindung von der ihr die anderen Hunde hattet und besprecht mit ihnen was sie am sinnvollsten erachten? Sie werden Euch ja kennen und einschätzen können was für Hunde zu Euch passen....

In der Rassenothilfe in der ich tätig bin werden auch immer händeringend Pflegestellen gesucht da wir quasi wöchentlich neue Hilferufe aus Deutschland und aus dem Ausland erhalten (Riesen/Schnauzer/Zwerge und Mixe alle Altersgruppen) bei Interesse kannst Du dich hier melden: http://www.riesenschnauzer-in-not-ev.de/index.php?page=308

Also nur weil Ihr einen heizbaren 16 m^2 großen, gefliesten Wintergarten gar nicht richtig nutzt, solltet Ihr Euch keine Pflegehunde ins Haus holen! Das ist kein guter Grund! Gerade Hunde aus der Tötung brauchen eine kompetete Rundumbetreuung, die könnt ihr nicht einfach für einige Stunden sich selbst überlassen! Das gilt für die Hündin mit Welpen wie auch für die zwei Junghunde gleichermaßen!

Vielleicht überlegt Ihr Euch lieber eine andere Verwendung für Euren Wintergarten...^^

Kommentar von AlterxD
01.09.2014, 10:30

Der Grund ist ja auch nicht der Wintergarten, sondern dass wir gerne helfen wollen. Ich denke mir nur, dass ein Hund aus der Tötung der im Prinzip dort fast komplett auf sich alleine gestellt ist in einem Raum in dem er nichts kaputt machen kann, ein Pipi mal daneben gehen kann etc. Auch mal über 4 h alleine bleiben kann. Gerade wenn er noch einen Teil seines Rudels dabei hat. Oder liege ich da komplett falsch?

Im übrigen sind wir immer eine sehr kompetente pflegestelle gewesen. Und es geht hier um tierschutz und nicht um Raumnutzung.

4

Was möchtest Du wissen?