mehrere Herpes am Kinn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer einmal diesen Virus hatte, der hat den seinen Leben lang im Körper. Ein bißchen Stress genügt, und schon hast Du wieder diese lästigen, schmerzhaften Bläschen, kenne ich, tut wirklich weh. Mein Hausarzt hat mir und meinem Mann geraten, bei den ersten Anzeichen immer sofort Aciclovir 800 mg, 3 x am Tag, mindestens 10 Tage lang einzunehmen. Wir haben da immer einen Vorrat im Haus (wir bekommen das gerne an Feiertagen oder langen Wochenenden). Da das verschreibungspflichtig ist, gehe mal in die Apotheke und hole Dir wenigstens Aciclovir Salbe. Gleich am Montag gehst Du zum Arzt und lässt Dir die Tabletten verordnen. Wenn es sehr schmerzhaft ist, gehe zum notärztlichen Dienst, die können Dir auch ein Rezept ausstellen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fohxy
29.08.2015, 11:06

Vielen Vielen Dank.Ich weiß es nicht was plötzlich los ist.Ich war schon immer sehr anfällig da ich Aufgrund der Schule und dem Abitur nur Stress habe.3 oder 4 Herpese die alle wehtun und jucken( und vorallem schäme ich mich rauszugehen )ist schon heftig.

0

geh am besten zum arzt der wird dir sagen was du dagegen tun kannst

Also ich kenn Herpes an der Lippe aber nicht am Kinn. Am Montag zum Hausarzt gehen

Was möchtest Du wissen?