mehrere Haftbefehle?

8 Antworten

geh damit am besten zum Anwalt, das ist der sicherste weg. Der kann herausfinden was noch gegen dich vorliegt und sich auch in deinem Namen einigen wie du wieder eine reine Weste bekommst. Er wird dich auch nciht verraten da er der Schweigepflicht unterliegt und sich nicht selber Strafbar machen will bzw seinen erlaubnis als Anwalt arbeiten zu dürfen verlieren will

Dein Anwalt unterliegt der Schweigepflicht und wird dich nicht verpfeifen. Er ist aber sehr wohl in der Lage mit dem Gericht über eine Ratenzahlung zu verhandeln.

Du kannst aber auch den Richter anrufen und das selbst klären. Der Richter kann dich nicht durchs Telefon festnehmen lassen.

Meine persönliche Meinung ist aber trotzdem, dass dir eine übergebraten gehört.

Bernd

Ein Anwalt wird nur tun, was Du willst. Die Inanspruchnahme eines Verteidigers ist auch die einzige Möglichkeit, einen Überblick über die bestehenden Haftbefehle zu bekommen.

In dem neuen Verfahren wirst Du mit einer hohen Geldstrafe (120 bis 180 Tagessätze) oder auch schon mit einer Bewährungsstrafe unter einem Jahr rechnen müssen.

Es ist in der Tat anzuraten, dass Du Dich erst an die Staatsanwaltschaft wendest, wenn Du das Geld zusammen hast, um die Strafen auf einmal zu zahlen. Möglicherweise findest Du auch eine Bank, die Dir schon einen Kredit gewährt. Das wäre ratsam, weil Du Dir dann keine Sorgen machen mußt, durch eine Inhaftierung Deinen Job wieder zu verlieren. Die Kosten bei den Geldstrafen mußt Du im Übrigen nicht sofort begleichen, sondern nur die eigentlichen Strafen..

wenn du bereits 2 Haftbefehle laufen hast, dann wundert es mich, daß man dich noch nicht mit Haftbefehl gesucht oder gefuden hast, denn dann wirst du sicherlich in U-Haft genommen. Ich rate dir dringend einen Anwalt zu nehmen. Er wird dich sicherlich gut beraten und vertreten.

Liebe Grüße von bienemaus63

Wenn ich zu einem Anwalt gehe kann er mich bei der Polizei verpfeiffen?

das wird in der Tat das vernünftige sein!

Vorab kein Anwalt wird dich "verpfeiffen". Rufe eine vertrauenswürdigen Anwalt, möglichst einen mit Immigrationshintergrund an, denn der könnte sich m.E. viel besser in deine Ausgangssituation versetzen. Frage im ersten Telefonat gleich nach, ob er dich im Rahmen der Beratungshilfe beraten könnte. Das Formular zum Antrag der Beratungshilfe haben die Anwaltskanzleien im Regelfall vorrätig, ansonsten kannst du es auch im Internet finden.