Mehrere Gründe warum Biogaserzeugung umweltfreundlich ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

so lange tatsächlich NUR abfallprodukte wie fäkalien aus der tiermast und abfälle aus der pflanzenproduktion verwendet werden, ist ja alles in ordung, wenn aber vermehrt monokulturen zur herstellung von biogas aufgebaut wrden und lebensmittel, die woanders dringend zur ernährung benötigt werden, verheizt werden, hört FÜR MICH der "spass" auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja kommt drauf an. Wenn man ausschließlich organische Abfälle verwendet um das Biogas herzustellen, ist es umweltfreundlich, da so gut wie nur CO2 frei wird, was vorher auch fixiert wurde. Wenn man allerdings extra Energiepflanzen anbaut sieht das ganze schon wieder anders aus, wie auch schon BigRoyal geschrieben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem der Name. Wenn man Maschinenpark, Dünger und Flächenverbrauch in die Ökobilanz reinrechnet, sieht es traurig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?