Mehrere Fragen zur Selbstbefriedigung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich fürchte, dass das Gefühl bzw. die Sehnsucht nach Selbstbefriedigung mitunter eher größer denn kleiner wird, je länger die Pause ist. :) Aber ich würde es auch nicht als Sucht bezeichnen, sondern eher der Versuch, ein schönes, gutes Gefühl zu erleben, das durch den natürlichen Sexualtrieb des Menschen erzeugt wird. Das ist absolut nichts Negatives, sondern (wesentlicher) Teil des Menschseins. Und dafür braucht man sich daher also auch nicht schämen oder ein schlechtes Gewissen haben.

Ich vermute, dass das bei Dir vielleicht von daher kommt, dass es immer noch Menschen gibt, die meinen, Masturbieren sei (gesundheitlich oder moralisch) schlecht und daher verwerflich, oft verbunden damit, dass man generell so tut, als wäre die Sexualität eher ein notwendiges Übel und etwas, über das man nur spricht, wenn es sich gar nicht mehr vermeiden lässt. Dieses Gefühl wurde lange Zeit von den Eltern auf die Kinder übertragen und so immer weitergegeben. Doch diese Zeiten sind (großteils) zum Glück vorbei. Natürlich spricht man insbesondere über Masturbation nicht gerne in der Öffentlichkeit, weil es doch etwas sehr Persönliches und Intimes ist.

Masturbation und Sex mit einem Partner sind zwei unterschiedliche Wege, die eigene Sexualität zu erleben und zu erforschen. Diese beiden Dinge sind absolut kein Widerspruch, sondern können einander - auch in einer Beziehung - durchaus ergänzen. Es ist daher auch nicht ungewöhnlich, wenn Partner in einer Beziehung masturbieren. Denn das hat keineswegs mit einer Mißachtung des Partners zu tun oder damit, von ihm oder ihr nicht genügend befriedigt zu werden, sondern ist einfach ein Mittel, um die eigene Sexualität auf eine andere Weise auszuleben.

Es gibt absolut keinen Grund deswegen ein schlechtes Gewissen zu haben.

Und schon von jemand anderes hier erwähnt, ist das keine Sucht sondern mehr ein Drang der mal Größer und mal Schwächer ist. Man sollte sich auch nicht dazu zwingen wenn man im Moment gar keine Lust verspürt.

Das verschwindet doch dann nicht, du wirst je länger du nicht masturbierst immer geiler.  Außerdem ist das keine Sucht, sondern nur ein tolles Gefühl. Im Gegenteil, du kannst es dir am Tag mehrmals machen, ein schlechtes Gewissen ist völlig unnötig. Es ist dein Leben und dein Gefühl. Ich habe es mir heute morgen im Bett mit dem Vibrator besorgt, dann in der Dusche mit dem Wasserstrahl. Ich mach jetzt gleich weiter, der Vibrator liegt schon bereit und niemals ein schlechtes Gewissen.

+

schlechtes gewissen nach selbstbefriedigung

Warum ist das so?

...zur Frage

Nach Selbstbefriedigung immer Schlechtes Gewissen!

Ich "genieße" es sehr.Wenn ich dann aber fertig bin,denke ich das ich unnormal bin und man sowas nicht macht und es eklig ist.Wie kann ich das schlechte Gewissen loswerden?

...zur Frage

Schlechtes Gewissen nach Selbstbefriedigung normal?

Hey hab immer nach der Selbstbefriedigung ein schlechtes Gefühl und denke dann immer das der nächste Tag doof wird weil ich mir an dem Tag einen runter geholt hab ...

...zur Frage

Wieso habe ich nach der Selbstbefriedigung ein schlechtes Gewissen und nach dem Sex nicht?

Wenn ich mit meinem freund schlafe finde ich es sehr schön nach dem Höhepunkt zu kuscheln und zu reden, aber wenn ich mich selbstbefriedige schäme ich mich vor mir selber nach dem Orgasmus wieso ist das so? Weil bei uns zuhause das thema sex tabu ist? Weil meine Religion das nicht erlaubt und icha dadurch ein schlechtes Gewissen habe?

...zur Frage

Nach den sb ein schlechtes Gewissen, warum?

Hi ich bin ein junge und bin 14...

Fast immer wenn ich mich selbst befriedigt habe, habe ich ein schlechtes Gewissen... Meistens habe ich abends keine Lust auf sb aber dann denke ich an Sachen die mich geil machen, und dann mach ich es, dabei ist es richtig schön aber wenn ich gekommen bin, habe ich ein schlechtes Gewissen, warum?

Danke für eure Antworten, LG.

...zur Frage

Was kann man sich anal einführen zur Selbstbefriedigung?

Hab da mal eine Frage ich bin W/15 und würde mich mal Anal befriedigen wollen aber will und kann mir keinen Dildo kaufen was kann ich stattdessen benutzen außer nur Finger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?