Mehrere Fragen zum Bafög-Erstantrag

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallöchen,

Zeile 69:

http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__82.html

Da würde ich einfach mal die zB Targo-LV dazulegen. Wenn sie das nicht anerkennen, wirds einfach nicht eingerechnet. Meiner Meinung nach wird das nicht mit reingezählt (bin da aber nur zu 99% sicher und nicht zu 100%, deswegen möchte ich da keine Garantie geben) aber wie gesagt lieber dazu legen. Die wissen schon was sie gebrauchen können.

Zeile 70:

Dazu gehören auch noch andere Renten als nur Altersrenten. Dazu gehören beispielsweise Altersrenten, Erwerbsminderungsrenten, Hinterbliebenenrenten, Renten aus einer landwirtschaftlichen Alterskasse,Renten aus der Künstlersozialkasse, Ärzteversorgungen, Lebensversicherungen auf Rentenbasis, Riester- und Rüruprenten, Firmen- und Betriebsrenten und Beträge aus Zusatzversorgungskassen.

wenn deine Eltern davon was bekommen, eintragen.

Es interessiert nicht, was eingezahlt wird, sondern nur was im Zeitraum dann auch ausgezahlt wird.

Zeile 83:

Nein, auch da interessiert nicht, was eingezahlt wird, sondern immer nur was ausgeschüttet wird. Das was Eltern sozusagen an Geld jetzt bekommen.

Sind deine Eltern zb in Altersteilzeit? dann BEKOMMEN sie ja schon geld ausgezahlt, das ist Einkommen. Was sie jetzt einzahlen, interessiert keinen.

Alles was nicht zutrifft, durchstreichen. Damit ist klar,dass du gelesen hast und nichts einzutragen hast. wenn du was frei lässt kann es sein, dass sie nachfragen, was damit ist.

Das Formblatt drei müssen deine Eltern ausfüllen und nicht du.

super antwort. Sollen jetzt die Eltern fragen, nur damit du dich bereit erklärst zu antworten.

Formblatt 3 müssen die Eltern UNTERSCHREIBEN. wer das ausfüllt ist egal. Sind meistens die Kinder, wenn die Eltern nicht durchblicken oder zB nicht gut deutsch lesen können....

0

Ich habe meine Antworten gerade wieder gelöscht, weil ich mir auf einmal nicht mehr sicher war. Ruf morgen früh dort an und frage, die wissen gesichert die Antwort. Nur Zeile 69, da bin ich mir sicher: Nur Riester.

Hm da blickt wohl niemand sofort durch beim Bafög ^^

Vielleicht weiß ja jemand Anderes genaueres.

0

Was möchtest Du wissen?