Mehrere Fahnen an einem Seil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die nennt man Wimpelleinen.

Genau, das ist es! Danke. :)

0

Besonders bei Regenwetter, wenn sich die Strippen und Wimpel mit Wasser vollgesogen hatten, habe ich mit meinen 4,05 Metern Fahrzeughöhe unzählige Dörfer und Kleinstädte bei Schützenfesten von dem Wimpelgewimmel "befreit"...... Habe dann am Ortsausgang kurz gehalten und das Zeug an den Straßenrand gelegt.

0