Mehrere Datensätze auf eine Seite?

1 Antwort

In Excel werden stets alle Datensätze angezeigt, sofern sie nicht ausgeblendet sind.

Wenn Du keine VBA-Programmierung anwenden kannst, bleibt im Grunde der "unproblematische" Umgang, den Excel durchaus bietet.

Du hast die Möglichkeit z.B. über Serienbrief Ausgaben zu selektieren, die gibt es allerdings auch, wenn Du Dir ein"Deckblatt/Tabelle" anlegst und die Ausgabe über einen Schlüssel, das kann eine Kunden-Nummer, ein Name usw. sein Dir über SVERWEIS den gewünschten Datensatz anzeigen lässt.

Mit ein bisschen Phantasie lässt sich einiges (einfach) darstellen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Grafiken im Serienbrief (Word/Excel)

Hallo,

ich soll auf der Arbeit eine Umfrage durchführen. Jeder, der teilgenommen hat, soll seine individuelle Auswertung erhalten (erstellt in Word). So weit so gut. Die Texte bekomme ich mit Wenn-Funktionen gut gesteuert, sodass ich nicht jeden einzelnen errechnen muss und schauen muss, wer mit welcher Punktzahl welchen Text bekommt. Das ist alles relativ easy, aber jetzt soll ich aus den Werten noch Diagramme erzeugen und die mit in die Auswertung packen (links die erste Grafik, dann der dazugehörige Text, dann auf der 2. Seite wieder oben eine Grafik und darunter dann wieder der Text).

Wie gesagt, die Texte sind nicht das Problem. Das Problem ist eigentlich nur, das mit den individuellen Diagrammen. Zum Einen würde ich mir das mit dem Erstellen gerne vereinfachen, aber das wird wohl nicht anders gehen als einfach ein "Master-Diagramm" zu erstellen, zu kopieren und die Datenquelle in jedem einzelnen Diagramm manuell zu ändern. Ich habe nur die Angst, wenn ich die Diagramme manuell in die Word-Dokumente einfügen muss, dass ich dann Zuordnungsfehler mache.

Jetzt meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, diese individuellen Diagramme auch mit per "Serienbriefknopf-Drücken" mit in die Word-Datei zu übernehmen?

Ich hoffe auf eine positive Antwort, aber ich befürchte fast, dass ich das alles manuell machen muss. :-(

Danke dennoch für das Durchlesen und eventuell auch für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Rebekka

...zur Frage

Excel Diagramm Problem - Daten zusammenfassen

Hallo zusammen,

ich komme mit Excel nicht weiter.

Ich habe eine Tabelle (die Daten ziehe ich mir aus einer anderen Tabelle [in der Form in der die unten auf dem Bild zu sehen sind}). Aus diesen Daten möchte ich jetzt ein Diagramm erstellen, das klappt auch ganz gut (siehe Bild) aber dennoch nicht ganz so wie ich es brauche.

Wir haben die Auftragsnummer, das Bauteil, das Lieferdatum und das Gewicht des Bauteils. Darauf möchte ich die Grafik erstellen. Das Problem ist halt nur: Die Grafik zeigt mir die Positionen einzeln an: Ich bräuchte Sie aber so, dass die einzelnen Bauteile (Bsp. foundation) mit dem gleichen Datum zusammengefasst werden.

Also hätte ich in diesem Fall (foundation, 3 Aufträge, 11.12.2013, 3 versch. Gewichte), das gleiche nochmal für Jib und loadbeam. Diese Daten würde ich gerne als Balkendiagramm dargestellt haben (übereinander für das einzelne Datum). Aber wenn ich das generieren lasse, dann kommt das unten stehende Bild dabei raus. Und das ist halt nicht das was ich gerne hätte.

Hat jemand eine Idee für mich?

...zur Frage

Datum und Uhrzeit wird in Englischen Format angezeigt obwohl in deutsch angegeben?

Hallo,

Ich bin bei einem Serienbrief mit neuen Daten zu füttern dabei. Die Daten sind im Excel 2010 hinterlegt. Der Serienbrief ist mit Word 2010 gemacht (Bei der Arbeit haben wir Office 2010.)

Soweit alles Gut, nur wenn ich die Datum und Uhrzeit anzeigen lasse dann kommt die Englische Version zum Vorschein. z.b. bei Excel habe ich das Datum so eingegeben 25.06.2018 und 15:00 Uhr. Beim Serienbrief ersheint es aber so: 06/25/2018 und die Uhrzeit so: 03:00:00 AM.

Wie kann ich es umstellen, weil bis heute im März 2018 hat alles so geklappt wie gewollt. Auch die Versionen von 2000 - 2017 haben alle geklappt.

Ich habe schon ein paar Sachen probiert, hatte jedoch keine Wirkung. zb. habe ich probiert bei Einfügen ganz rechts "Datum und Uhrzeit" dort es umzustellen oder die Daten markiert und rechte Maustaste gedrückt und dort bei Feldoptionen etwas anderes eingestellt, hatte auch keine Wirkung!

Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich vielleicht nicht weiss?

Danke

Ich habe etwas gefunden beim Word 2010 wenn beim Serienbrief bei Empfänger bearbeiten klickt dann sind die Daten in Englischer Version vorhanden, obwohl im Excel deutsch hinterlegt sind. Kann man dies irgendwie auf deutsch umstellen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?