Mehrere Datensätze ändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei den meisten Datenbank-Tool (phpMyAdmin oder HeidiSQL) kann man CSV Dateien importieren, diese kannst du aus deiner Excel Tabelle raus erzeugen (speichern unter).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mickan1994
05.09.2016, 11:41

Kann ich dann auch selektieren dass beim Import nicht die Datensätze neu eingefügt werden sondern nur eine Spalte geändert werden soll? Bei phpmyadmin finde ich das nämlich nicht...

0

UPDATE tabelle SET bearbeitet = "datum" WHERE id = 1;

Zb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mickan1994
05.09.2016, 06:29

Und wo trage ich diese Funktion ein? In MySQL oder als Code auf einer eigenen .php Seite, die ich auf meine Homepage hochladen muss?

0
Kommentar von LeonardM
05.09.2016, 06:30

wie du willst ^^

0
Kommentar von Mickan1994
05.09.2016, 06:36

Wo trage ich den Code in MySQL ein?

0
Kommentar von LeonardM
05.09.2016, 06:38

wenn du willst in php (solltest ihn logischerweise anpassen) oder direkt in sql falls du selbst nur was ändern willst

0
Kommentar von Mickan1994
05.09.2016, 06:46

Und wo im MySQL Panel? Gibt es da irgendwo eine Seite wo ich diesen Code eintragen kann und die Tabelle hochladen?

0
Kommentar von Orsovai
05.09.2016, 06:59

Das schreibt in die Spalte erledigt das Wort "Datum", aber nur in der Zeile, in der die ID=1 ist.

Das ist leider unbrauchbar.

0
Kommentar von LeonardM
05.09.2016, 12:36

ich sagte doch das ers anpassen soll lol

0

Was möchtest Du wissen?