Mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen (Windows)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geht mit dem Faststone Image Viewer janz easy. Ist - im Gegensatz zum Namen - kein schnöder "Bilder Beglotzer", sondern ein Vollwertiges Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man - unter anderem - auch Bilder Pfundweise umbenennen kann. Ist Freeware, Babyleicht zu bedienen, ersetzt auf Wunsch die schlappe Windoof Bild und Faxanzeige, man kann damit sogar mit Mucke unterlegte Diashows erstellen, Bilder zuschneiden, korrigieren und, und, und. Gehört eigentlich auf jeden PC.

Was er alles genau kann erfährst Du hier und Downloaden kannst´n auch da auch gleich....

http://www.faststone.org/download.htm

Zum "nur umbenennen" tut´s auch alternativ der FastStone Photo Resizer 3.5. auf der gleichen Seite. Ist aber ein Bestandteil des Image Viewers.

Ähm: Keene Panik: Webseite ist in Englisch, das Programm aber in "Deitsch".

Ahso: Nix "Zwangs Registrierung", kein Bombardement mit Werbe "I-Mehls", keine zeitlich begrenzte Probeversion, absolut virenfreier Download vom Hersteller ohne irgendwelche Ad- oder Malware!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuncrafter
07.11.2015, 22:29

Danke dir :) Leider war Willwissen100 schneller, aber Image Viewers gucke ich mir mal an

0

Alle Fotos markieren; rechte Maustaste: umbenennen; neuen Namen eingeben ; Enter ; fertig => jetzt heißen die Fotos "Bauernhof"  und die fortlaufende Ziffer dahinter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuncrafter
07.11.2015, 19:46

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Alle sollen ihren individuellen Namen behalten, nur ein Stichwort (in dem Fall "Kopie") soll aus allen Namen entfernt werden.

0

Was möchtest Du wissen?