Mehrere Blitze in der Nacht. Was ist das?

10 Antworten

Ein mobiles Radar? Nein, das war schon ein Gewitter aber halt weit weg, Wetterleuchten nennt man das.

es war warscheinlich ein gewitter nur mehrere kilomterr weg keine angst wen es weiter weg ist kan niks pasiren den blitze schlagen immer genau unter sich ein.

Ein fernes Gewitter? Eine Disko mit ,,Himmelbeleuchtung?,,Gibt es ja auch.

Blitz ohne Wolke?

Hallo, ich habe, wenn ich auf den Bildschirm schaue ein Fenster im Blickwinkel, eben hat es geblitzt, aber es sind bis zum Horizont keine Wolken zu sehen. Können Blitze überhaupt ohne Wolken entstehen?

...zur Frage

Was waren das für Blitze? Gewitter ohne Wolken?!

Hallihallo ihr da

im sommer hab ich mal draußen auf dem Balkon schlafen wollen ... es war ein sternen klarer himmel keine einzige Wolke am Himmel zu sehen ... und auf einmal Blitze der ganze Himmel ... ich dachte ich hab grad nur blöd geblinzelt weil ich es in dem Moment auch tat aber dann kurze zeit darauf Blitze es wieder und da habe ich ganz sicher nicht geblinzelt ... ich frage mich ... was war das ? das der ganze Himmel blitze ? die Nachbarschaft war ruhig und es war auf dem Land also keine Stadt in der nähe .... und der ganze Himmel war da von dem Blitz erfüllt .... ich kann mir das echt nicht erklären ... Danke schon mal für jede Antwort (:

...zur Frage

Gebiet: Gewitter: Rote Stelle am Himmel: Was ist das?

Und zwar: Als es anfing zu "gewittert", den Abend (genauer gesagt gegen 23 Uhr heute) ging ich raus und setzte mich auf eine Bank bei uns vor dem Wintergarten. Es gab keinen Regen, einzig und alleine Blitze, sehr hell, kein Donner. Der Himmel war zeitweise echt hell (durch die Blitze). Es war windstill. Plötzlich wurde der Himmel an einer "kleinen" Stelle ("Größe einer kleinen Wolke") rot, richtig rot. Es blieb rot etwa 1 Minute, bis ein Blitz kam (ob der daraus kam oder nicht, weiß ich nicht ganz genau) bis die Stelle wieder "normal" wurde.

Etwa 10 Minuten später ging das Gewitter los, mit allem drum und dran.

Ich fand das ziemlich komisch, fand auch keinerlei Erklärung.

Danke an alle Wetterfrösche schon einmal im Vorraus :)

...zur Frage

Warum ist es notwendig bei Gewitter das Baden in einem Gewässer einzustellen?

Warum ist es notwendig bei Gewitter das Baden in einem Gewässer einzustellen?

Zieht Wasser den die Blitze so stark an? Oder ist es nur so, weil der Blitz das höchste Objekt sucht? Und was ist wenn es noch Bäume gibt, da würde der Blitz doch dort einschlagen, schließlich sind die Bäume doch viel höher, oder?

Danke schon mal ((:

...zur Frage

Wieso haben Blitze verschiedene Farben?

Schaue gerade bisschen aus dem Fenster und sehe am Horizont Gewitter bzw Wetterleuchten und war vertieft in meinen Gedanken. Bis sich mir die Frage stellte, wieso diese Blitze gelblich sind statt weiß oder ein helleres blau?

...zur Frage

der himmel leuchtet

wuah ich sitz hier und mein blick wandert immer wieder zum fenster, weil es da immer wieder wie beim gewitter aufleuchtet. ich hab schiss vor gewitter, deshalb mach ich mir auch so gedanken, aber es donnert halt nich.

können die blitze so weit weg sein, dass man den donner nicht hört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?