Mehrere Bilder komprimieren mit Mac!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann Windows-Programme mit CrossOver Mac oder Wine bzw. Winebottler auf dem Mac laufen lassen.

Ich habe für dich eine Version gefunden, die du sofort einsetzen kannst. Allerdings muss X11 auf deinem Mac installiert sein...

http://getyourloop.com/irfanview-mac-intel/download.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kimono22
14.06.2011, 01:38

Danke, echt super!

0

Das ist doch eine Aufgabe, die ein Mac völlig ohne Windows-Programme beherrscht.

Selbst wenn man nicht dafür die Bordmittel einsetzt (z.B. Automator), dann gibt es gerade für OSX genügend Software, um das zu erledigen (z.B. Downsize, iPhoto, iResize, ResizeIt, Resize 'Em all, RapidoResizer, SmallImage). Da habe ich die Stapelverarbeitungsmöglichkeiten von Aperture, Photoshop (Elements), Graphicconverter und der ganzen anderen Bildverarbeitungsprogramme noch gar nicht genannt.

Und, lieber Beitragsersteller, wer bei solcher Frage die Antwort desjenigen als hilfreichste "auszeichnet", der dafür Windows-Software empfiehlt, der sollte seinen Mac doch bitte wieder gegen einen Windows-PC eintauschen. Da kannst Du jetzt denken, was Du möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Größe verringerst, bleibt die Qualität N I C H T erhalten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?