Mehrere bei Amazon bestellte Produkte in einem Paket zurückschicken?

3 Antworten

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200387580
Wenn Sie Artikel aus verschiedenen Bestellungen in einem Paket zurücksenden möchten

Über unser Online-Rücksendezentrum haben Sie die Möglichkeit, Artikel aus verschiedenen Bestellungen in einem Paket zurückzusenden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Hilfeseite "Einen von Ihnen bestellten Artikel zurückgeben". Sofern Ihnen die Rücksendung mehrerer Artikel in einer Sendung nicht während des Rückgabeprozesses angeboten wird, schicken Sie bitte keine Artikel mit unterschiedlichen Rücksende-Etiketten/Rücksendeübersichten in einem Paket zurück. Es besteht sonst die Gefahr, dass Ihre Erstattung nicht korrekt bearbeitet werden kann.

Ansonsten
Frag im Amazon Chat. Amazon hat verschiedene Lager und Versandzentren.

Nur wenn es direkt aus dem Versandzentrum gekommen ist. Manche Verkäufer benutzen Amazon als Verkaufsplattform aber versenden selber.

Wenn es alles von Amazon versendet wurde ja ... ansonsten nein!

Muss ich eine doppelte Lieferung zurückschicken?

Moin,

ich habe heute von Amazon eine doppelte Lieferung meiner Bestellung erhalten (2 Pakete mit gleichem Inhalt). Rechnung ist auch beidemale auf mich ausgestellt (also kein Irrläufer) und bezieht sich auf die selbe Bestellung.

Ich habe mich nun an Amazon gewandt und die haben mir geantwortet, dass es sehr freundliche wäre, wenn ich das zweite Paket trotz Aufwand wieder zurückschicke. Allerdings soll ich die Versandkosten vorstrecken.

Jetzt meine Frage: Bin ich gesetzlich überhaupt verpflichtet, das Paket zurückzuschicken?

(Bitte keine Antworten bzgl. fair, moral etc. Es geht mir hier rein um die Rechtslage :D)

...zur Frage

Mehrere Amazon Bestellungen in ein Paket?

Ich wollte mehrere Amazon Sachen auf einmal bestellen und meine frage ist ob sie vereinzelt ankommen oder alle zusammen im einem Paket?

...zur Frage

Kann man bei Amazon 2 Smartphones kaufen und eins zurückschicken?

Ich kann mich momentan nicht entscheiden ob ich das Honor 8 oder das Oneplus 3 kaufen soll. Da man Produkte ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken kann, habe ich mir überlegt, beide zu kaufen und eins zurückzuschicken. Wäre das machbar und legal?

Das Problem ist, dass es das Oneplus 3 gar nicht in Läden gibt und das Honor 8 nur selten verfügbar ist (bei Media Markt und Saturn). Ich würde die Geräte aber gerne testen bevor ich sie kaufe.

...zur Frage

Paket an Amazon zurückschicken - Briefkasten oder Post?

Hallo, ich habe vor kurzem von Amazon ein Paket bekommen, allerdings war die Ware beschädigt und nun wollte ich es gern zurückschicken. Ich habe auch schon bei Amazon angerufen und alles geklärt, eingepackt usw. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich das Paket so einfach in den Postkasten werfen kann? Oder muss ich zur Post gehen ? Danke <3 :)

...zur Frage

Amazon Paket zurückschicken | Rechnung beilegen?

Hallo,

ich will ein Amazon Paket zurückschicken. Habe den Barcode den man ins Paket reinlegen soll ausgedrückt und natürlich auch den Retoureschein auf das Paket geklebt.

Was ist jetzt mit der Frage die ich beim Kauf bekam? Kann ich die behalten oder muss die auch ins Paket wieder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?