Mehrere Auslandskrankenversicherungen miteinander kombinieren rechtens?

3 Antworten

Die glorreiche Idee hatte ich schonmal - aber das geht leider nicht. Die versichern einen immer nur von Anfang bis Ende eines Aufenthalts. Das einzige was Du machen kannst, ist für einen bestimmten Zeitraum außer Landes zu gehen und dann wiederzukommen. Aber meist ist das unmöglich!

Hallo Eirand,

Frage 1: Wie lange bis du denn normalerweise auf deinen Urlaubsreisen...?

Frage 2: Bist du Gesetzlich- oder Privat-Versichert...?

...und Kombinationen sind ( wenn es sich nur um Auslandskrankenversicherungen.. ( deiner Beschreibung nach...) ausgeschlossen..), da du die Originalrechnungen von Behandlungen, immer nur einmal einreichen kannst..., Ausnahme innerhalb Europa's..., du bist GKV versichert und es besteht ein Behandlungsabkommen innerhalb Europa's + der Weitergabe der übersteigenden Kosten, an deine/eine einzige Private Zusatzversicherung...

was du brauchst ist also eine Anschlußversicherung die du bereits nach eintritt der Reise abschließen kannst. So was gibt es sehr wohl, wird aber von den versicherern nicht gern empfohlen weil dies mit einem recht hjohem risiko für dich verbunden ist. Da die meisten Auslandskrankenverscherungen Vorerkrankungen ausschließen kann es recht problematisch werden wenn du gerade im Krankenhaus liegst und dann plötzlich eine andere Versicherung haften soll. Nebeneinander, da schließe ich mich BigStone an, kannst du verschiedenen Versicherungen nicht laufen lassen da auch da die haftungsfrage ungeklärt wäre und es dir passieren kann das sich beide Parteien darauf berufen, daß der andere haftbar ist. Für eine empfehlung wäre es wichtig zu wissen wie lange du den insgesamt verreisen willst. Ein gutes Produkt für die gesamte Reisedauer wäre zum Beispiel die Auslandskrankenversicherung Care Travel von Care Concept für € 0,85. -> http://www.care-concept.de/auslandskrankenversicherung.php

Diese ist allerdings nicht als Anschlußversicherung geeignet und müsste ab dem ersten Tag der Reise abgeschloßen werden.

Welche Auslandskrankenversicherungen kann man auch NACHTRÄGLICH abschließen?

Ich bin nun fast ein Jahr im Ausland und habe mich entschlossen noch länger zu bleiben. Allerdings gilt meine Auslandskrankenversicherung nur für ein Jahr und kann nicht verlängert werden. Einen neuen Vertrag kann man bei fast allen Versicherungen nur aus dem Heimatland und VOR Reiseantritt abschließen! Das Angebot an Versicherungen, die man auch NACHTRÄGLICH, aus dem Ausland abschließen kann, ist verschwindend gering!

Wer kennt solche und/ oder hat Links zu Webseiten?

...zur Frage

Payesafecard codes können nicht miteinander kombiniert werden?

Wollte mir the force Unleashed kaufen aber egal bei welchen store als ich meine 4 payesafecard codes miteinander kombinieren wollte stand da das ich bei diesen kauf die codes nicht miteinander kombinieren kann

...zur Frage

Kann ich in USA ein Auto kaufen, damit 2 Monate im Land reisen ( von der Ost- zur Westküste ) und es wiederverkaufen damit ich den Mietpreisen dort entgehe?

Am besten ein Minivan damit ich drin auch schlafen kann , so entgehe ich Preise für die Unterkünfte und das tägliche Mieten eines Autos

Brauch ich ein Wohnsitz in USA um einen Auto kaufen zu dürfen ???

Oder gibt es Versicherungen die nur kurzfristig laufen so 3-6 Monate und natürlich mit Vorkasse alles auf einmal bezahlen ???

...zur Frage

Kann ich mit 16 alleine zurück in die Heimat (Für ein paar Jahre)?

Sehr geehrte Community,

ich habe eine Frage und dachte mir, dass ihr mir eventuell eine Antwort geben könnt.

Ich heiße Ali und bin 16 Jahre alt. Ich bin in Deutschland geboren, habe jedoch kurdische Wurzeln. Versteht mich bitte nicht falsch! Ich bin Deutschland sehr dankbar für alles, was dieses Land uns bietet. Ich liebe Deutschland und sehe dieses Land genau so sehr als meine Heimat, wie meine "richtige" Heimat, aus der meine Eltern kommen. Meine Eltern kommen aus der Autonomen Region Kurdistan im Nordirak. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich würde gerne mehr über meine Wurzeln erfahren und meine alte Heimat besser kennenlernen, daher würde ich sehr gerne für 1-2 Jahre zurück in die Heimat. Nun meine Frage, kann ich mit 16 alleine (Ohne meine Eltern) in die Heimat reisen, dort für ein paar Jahre leben und dann zurückkommen? Ich habe einen deutschen Pass.

Ich würde mich über Antworten freuen und bedanke mich schon mal!

...zur Frage

Ich bitte um konstruktive Kritik i. V. m Verbesserungsvorschlägen

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung bei XXX gelesen und bewerbe mich als Mitarbeiterin in Ihrem Unternehmen (bzw. Angabe der Stelle), da ich als gelernte Bürokauffrau an einer anspruchsvollen, herausfordernden sowie abwechslungsreichen Tätigkeit sehr interessiert bin.

Zurzeit bin ich befristet bei XXX, als Angestellte in der Geschäftsstelle, tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst Brief- und Telefonkorrespondenz, Postbearbeitung, Datenpflege, Aktenhaltung, Schreibarbeiten nach Diktat vom Band sowie Erledigung von anfallenden Arbeiten im allgemeinen Geschäftsbereich (ODER Erledigung von allgemeinen Organisations- und Büroaufgaben).

Durch meine tägliche Arbeit mit Office Software und Internetanwendungen stellen diese kein Problem für mich dar. Interesse und Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung sind für mich selbstverständlich.

Ich möchte zukunftsorientiert bei/in XXX (Angabe der Branche) beruflich fest Fuß fassen und einen eigenen Aufgabenbereich übernehmen. Ich bin jederzeit in der Lage sowohl Aufgaben im Team miteinander abzustimmen als auch selbständig Arbeiten weisungsgemäß auszuführen. Sehr gute Umgangsformen, ein freundlichen Auftreten sowie ein hohes Maß an Engagement zeichnen meine Persönlichkeit aus. Durch mich gewinnen Sie eine zielstrebige, belastbare und flexible Mitarbeiterin.

...zur Frage

Kombiniert ihr eure Fetische?

Hier könnte ein wahnsinnig langer Text stehen. Aber bevor das den typischen Lesezyklus von etwa 3 Minuten sprengt, frage ich einfach:

Wenn ihr mehrere Fetische habt (mal egal, was es so ist), habt ihr Freude daran, diese miteinander (die Sache) oder gar untereinander (Personen) zu kombinieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?