mehrere Ausbildungsstellen im Angebot, bereits einen Vertrag unterschrieben, Wechsel noch möglich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst ihn kündigen. Das gibt keine Probleme. Fristen sind dabei auch nicht zu beachten.

Lt Berufsbildungsgesetz kann ein Lehrvertrag in den ersten Monaten fristlos gekündigt werden.

mdramk3 02.12.2013, 18:44

Super, immerhin eine Sorge weniger :) Weißt du ob das dann irgendwo nachlesbar ist / vermerkt wird? Man kann aber immer nur einen Ausbildungsvertrag haben, oder? Was würde passieren, wenn man einen bereits unterschrieben hat und noch einen unterschreibt? Wird der erste dann nichtig? Oder gibt`s dann Probleme?

0
mdramk3 02.12.2013, 18:55
@Maximilian112

Danke :) Muss ich einen Grund in die Kündigung eintragen? Ich habe mal gehört man bräuchte keinen anzugeben...

0

Was möchtest Du wissen?