Mehrere Aktien kaufen = viele Gebühren? Alle einzeln zu bezahlen oder als Paket?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kosten heissen Transaktionskosten und werden entsprechend je Transaktion berechnet. Hierbei ist es egal ob du 10, 100 oder 10000 Stück kauft oder auch verkaufst. Allerdings berechnen viele Broker nicht nur einen festen (minimalen) Kostensatz, sondern bei überschreiten einer bestimmten Ordergrößer auch einen kleinen Anteil am gesamt Volumen der Order.

Du zahlst für jede Transaktion die Gebühren, egal wieviel du kaufst, nur wenn du verschiedene kaufst, musst du für die unterschiedlichen Transaktionen zahlen.

Brokervergleich gibts hier: www.brokertest.de

Mit freundlichen Grüßen

Lordeberle

5€ Gebühr pro Aktie, wenn jede Aktie nur 3€ kostet ..... ach denk selber darüber nach! o_O