Mehrer Bilder hinter Zellen legen Excel?

2 Antworten

was genau hast Du vor und warum?

a) ich erkenne keinen Sinn darin

b) kann man Dir dann ggf. gezielt weiterhelfen

Naja ich habe auf dem Blatt eine Übersicht mit Werten über 4 verschiedene Länder. Hinter jeden von diesen Werten soll die jeweilige Nationalflagge wehen. D.h. ich will 4 verschiedene Bilder einfügen aber mit den Werten noch arbeiten können.

0
@WeedyWonder

das geht nur mit VBA und ich halte diese Spielerei auch nicht für sehr hilfreich und übersichtlich. Da wäre es besser, wenn Du je nach Wert in einer eigenen Zelle (z.B. neben dem Ergebnis) die Flagge dazu anzeigst.

Hinter dem Wert wird unübersichtlich

0

Wie soll das ganze aussehen und wodurch soll es gesteuert werden?

Abhängig vom Wert ein anderes Bild?

Naja ich habe auf dem Blatt eine Übersicht mit Werten über 4 verschiedene Länder. Hinter jeden von diesen Werten soll die jeweilige Nationalflagge wehen. D.h. ich will 4 verschiedene Bilder einfügen aber mit den Werten noch arbeiten können.

0
@WeedyWonder

Leider ist Excel als Tabellenkalkulationstool nicht das richtige Programm für sowas. Ich empfehle die Darstellung in Powerpoint vorzunehmen und da auf die Exceltabelle entsprechend zu verlinken. Alternativ kannst du die Landesflaggen auch in die Zelle daneben packen.

0

Was möchtest Du wissen?