Mehrbenutzerbetrieb?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Mehrbenutzerbetrieb" Das Wort habe ich so an sich auch noch nicht gehört. Aber im Wort steckt alles was du wissen musst. "Mehr", "Benutzer", "Betrieb". Man könnte das mit der Familienversion von Spotify vergleichen..

Wenn du und deine Mutter Spotify in der Familienversion nutzen, sind du und deine Mutter "Mehrbenutzer".. quasi mehrere Benutzer (2 insgesamt). Du und deine Mutter betreiben nun gemeinsam Spotify indem ihr beide gleichzeitig Musik abspielt. Das wäre ein Beispiel für den "Mehrbenutzerbetrieb".

Ein weiteres Beispiel ist eine Spielkonsole. Wenn 2 Controller angeschlossen sind und du und ein Freund daran gleichzeitig spielen, ist das ebenfalls ein Mehrbenutzerbetrieb.

Hier auch ein Wikipediaeintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Mehrbenutzersystem

Ja da steht "Mehrbenutzersystem" aber das ist das selbe, ob System oder Betrieb spielt dabei keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt aus dem Bereich "Großrechner". Ein ERP Softwarepaket ist auf einem zentralen Server installiert. Am Arbeitsplatz sind normale PC's. Die User melden sich als Client beim Server mit User-Login im ERP-System  an und werden dort anhand der im User-Profil hinterlegten Module u. Rechte arbeiten können.    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?