Mehraufwand für die Kosten der Kinderbetreuung,was heißt das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Damit ist gemeint ob du in der Zeit wo du arbeitest Kosten entstanden sind für die Betreuung deiner Tochter.Wenn du sie natürlich bei Oma/Opa/Freunden etc abgibst wird dir nichts erstattet.ANonsten wenn du zb Babysitter /Tagesmutter beauftragst für die Zeit dann bekommst du diese Kosten vom AMt zurück.

Na ja, der Kindergarten kostet doch auch etwas, oder nicht? Wenn es einen ganztätigen Kindergarten oder Hort gibt, hast du da keine Möglichkeit? Die Kosten können dann angegeben werden.

Am einfachsten ist es ganz sicher, du sprichst mit der Arbeitsagentur/Sozialamt, eben deinem Kostenträger. Da bekommst du dann auch die Auskunft, ob du mit einer 100%igen Erstattung rechnen kannst oder nur teilweise. Das ist doch sicher auch wichtig.

das heißt wenn dein kind, in der arbeitszeit von dir in eine kita muss, entstehen da zusatz kosten?

brauchste nen babysitter? entstehen da kosten?

so ist das gemeint, oma und opa eher weniger ;))

Also die kleine geht nur bis 14 h im Kindergarten und muss danach halt von meiner Sis oder der Oma abgeholt und betreut werden.Aber im moment sieht es so aus das vllt momentan garkeiner der beiden die kleine mehr abholen kann,was heißtt ich muss mich um eine Tagesmutter evtl. kümmern.Wie sieht das dann mit der verrechnung einer Tagesmutter aus?muss ich das vorstrecken und kriege ich das danach von der Arge erstattet??? Ps:Ich bin noch Hartz4 Empfängerin,falls das was ausmacht

0

Lebst du von Hartz 4?

Ich meine, wer erstattet die denn die Fahrkosten überhaupt? Das Praktikum? Kann ich mir nicht vorstellen und von wem ist der Brief überhaupt?

Ja,leider noch

0
@shalin23

Na das ist ja wichtig zu wissen :)

Die wollten dann nur wissen ob sie irgendwelche Zuleistungen bringen müssen, solange du dein Praktikum machst, heißt kosten für einen Kindergarten, eine Tagesmutter etc. pp.

Da du sie aber bei Verwandten, sehr wahrscheinlich unentgeldlich abgibst werden da wohl keine Kosten mehr dazu kommen

0

Was möchtest Du wissen?