Mehr zahlen Google Adsense?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss ich irgendwie Steuer oder Geld zahlen

Auch in der Schweiz sind Einkünfte steuerpflichtig. Vermutlich gibt es aber eine untere Jahresgrenze, bis zu der Einnahmen nicht besteuert werden. Eventuell kann das nächstgelegene Finanzamt Dir mit genaueren Informationen helfen.

In D. müßtest du ein angemeldetes Gewerbe haben und dann eine Steuererklärung für das Jahr machen. Dort wird dann der Gewinn angegebene und FA rechnet, ob der Gewinn und deine anderen Einkünfte eine zusätzliche Steuer ergeben. Schweiz??