Mehr WLAN Router, mehr Kosten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bezahlst in der Regel für einen Anschluss. Somit kannst du auch nur einen Router an die Internetleitung hängen, welche aus deinem Haus führt.

Allerdings kannst du trotzdem über LAN-Kabel intern mehrere WLAN-Router installieren, welche dann am Internet-Router angeklemmt werden und somit dessen Verbindung nutzen.

Wichtig bei einer solchen Einrichtung ist, dass man die Router als IP-Clients einrichtet und somit weiterhin mit einem Netzwerk arbeitet, sonst funktioniert das nicht korrekt.

Ich habe bei mir beispielsweise 3 WLAN-AccessPoints eingerichtet, alle sind mit dem Router über LAN verbunden. Auf allen sind die gleichen WLAN-Namen und Passwörter eingerichtet, somit kannst du durch durch das Haus bewegen und die Verbindung wechselt automatisch auf das stärkste Signal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man bezahlt für den Internetzugang. Ein Router ist nur für die Errichtung und Verwaltung eines internen Netzwerkes zuständig. Da kannst du auch 50 von nutzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhilippPogba
08.03.2017, 18:40

Ok danke wusste nicht ob vielleicht extra Kosten darauf kommen.

0

Was möchtest Du wissen?