mehr wachsen ohne kleinwüchsigkeit?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mir wurden auch fast 10 cm mehr zugesagt mit so ner Handwurzelsache als Kind, aber mich stört das absolut nicht. Man gewöhnt sich an alles und es gibt echt 1000 schlimmere Dinge als klein zu sein.

Himmel, du bist 14! Du hast noch einige Jahre potentiellen Wachstums vor dir, und selbst, wenn sich nichts mehr tut, mit knapp 1,53 bist du doch wirklich nicht vom Leben benachteiligt. Kein Arzt wird dir da was verschreiben, zu Recht. Mit der Größe kannst du ein ganz normales Leben führen. Und ganz ehrlich, Jungs mögen kleinere Mädels meist lieber, die wecken den Beschützerinstinkt.

cleo004 16.04.2012, 17:44

aber kann ich mich auf die diagnose des artztes verlassen?

0
  1. damit du weiterliest und nicht sagst, dass ich das nicht verstehe, ich bin auch sehr klein und nicht kleinwüchsig (fast 16 und fast 160)
  2. wenn man nicht kleinwüchsig ist sollte man keine wachstumshormone nehmen, weil der Körper dann nicht für mehr Größe geeignet ist und man dann ständig schmerzen hat. außerdem wachsen, wenn die wachstumsfugen (fast) geschlossen sind wachsen nur noch die ohren und dann wird man hässlich
  3. du musst selbstbewusst sein und so oft absatzschuhe anziehen, wie du in der Öffentlichkeit bist aber nicht öfter, weil sonst die sehnen hinten kürzer werden
  4. ich würde es nicht riskieren illegal oder von einem Arzt der keine Ahnung hat wachstumshormone zu bekommen, das kann nur schief gehen nicht dass du tatsächlich dann nur noch größere ohren bekommst
cleo004 02.04.2012, 17:05

ich hatte niemals vor illegal auch nur irgenetwas zu tun! nur, dass dus weißt, meine ohren sind nicht groß, und übrigens ist 1,60 nichtSEHR klein, sondern nur klein, also mach mal keinen so großen wind aus der ganzen sache, ich weiß, dass du das jetzt jenauso sagen könntest, aber du bist fast ganze 10 cm größer als ich!

0
cleo004 16.04.2012, 17:38
@cleo004

ich wäre froh ich wäre so groß wie du!

0
Spechtin 22.04.2012, 14:49
@cleo004

du bist aber noch jünger als ich und dass deine Ohren jetzt klein sind ist schon klar, aber wenn du die Hormone nehmen würdest würden sie wachsen und zu groß werden

0

ich bin 16 und nur 1,53m groß..meine gnazen freunde sind bis zu 3 Jahre jünger als ich und meist 1/2 bis 1 Kopf größer als ich...ich werde aus spaß auch von freinden aufgezogen...aber mir ist das auch i-wie egal..man fragt zwar immer nach den ausweis und so...aber sonst...ich weis nicht wirklich wo das problem ist wenn man kleiner ist...besser kleinmer als zu groß...en Freund von mir ist 14 und 2,11m groß...da bin ich lieber kleiner^^

Du wächst noch 4 Jahre. Mach mal keinen Stress.

cleo004 06.04.2012, 11:31

ja, vielen dank, du hast recht, aber wie sicher sind solche handröntgenaufnahmen? ich meine bei jemand anderem der das hier komentiert hat, haben sie sich ja auch um 10 zentimeter verschätzt, ich meine schon, dass die röntgenaufnahmen sicher sind, aber die interpretation ist ja unterschiedlich und an manchen stellen waren die fugen ziemlich offen, hat die ärtztin auch gesagt, ich versuche nur die hoffnung nicht zu vverlieren und ich glaube daran, dass ich mehr als 1-2 zentimeter noch wachse, das ich dann eventuell enttäuscht werde, ist mir egal, ich will es wenigstens versuchen, also wie entgültig ist diese diagnose?

0

du wirst niemals 170cm......höchstwahrscheinlich wirst du ca. 2 cm größer als deine mutter ;)

ist ja nicht so schlimm, kleinere frauen sind viel attraktiver...

Was möchtest Du wissen?