Mehr Trizeps als Bizeps?

4 Antworten

Hallo,

Der Trizeps macht etwa 2/3 vom Oberarm aus. Somit macht es theoretisch schon sinn den Trizeps mehr zu trainieren. Aber ich würde dir empfehlen trotzdem ausgeglichen zu trainieren. Grundsätzlich würde ich mich aber nicht speziell auf diese Muskelgruppen konzentrieren, sondern Grundübungen durchführen. Vor allem zu beginn, denn dabei trainierst du den Bizeps und Trizeps passiv mit.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss Nico

Ausgleich + Symmetrie ist wichtig. Zwar haben Bizeps/Trizeps nicht unbedingt Auswirkungen auf die Körperhaltung, aber auch bei Armen und Beinen empfiehlt es sich, den Arm ordentlich aufzubauen.

Schädliche Auswirkungen: Unmittelbar fallen mir keine ein, außer dass Du dann hart Brust trainieren kannst und beim Rücken dann der Bizeps versagt. Und Riesenbrust, aber kein Rücken kannn schon wieder schlecht für die Haltung sein.

Ansonsten gibt es manche, bei denen Bizeps/Trizeps nicht ausgewogen sind, z.B. Markus Rühl mit einem Mega-Bizeps. Solange Brust-Rücken passen, ist das mit den Bizeps/Trizeps nicht so wichtig.

Das Gesamtpaket ist wichtig, also die Muskeln gleichmäßig trainieren 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer diese Pumper, die sich nur mit den unwichtigsten Muskeln beschäftigen.....

Mir geht es um Krafttraining und natürlich trainiere ich auch andere Muskeln.

0
@Tipps810

Schau mal...ich trainiere Bizeps und Trizeps überhaupt nicht isoliert, wozu auch? Der Bizeps wird durch anständiges Rückentraining genug belastet, der Trizeps durch anständiges Brust- und Schultertraining....

0
@Orothred23

Wow, ich hätte nicht gedacht noch jemanden zu treffen, der mir die Worte aus dem Mund nimmt.

Ich verstehe diese Leute nicht, die geben den Armen einen Riesen Wert, vernachlässigen aber wichtiges. Schon des öfteren durfte ich mir Pläne anschauen bei denen keine Beine trainiert wurden aber Hauptsache die Arme schon. Es gab da auch einige, die 3-4 Übungen für die Arme hatten und der restliche Plan war dann auch noch... . Super ist es auch, wenn Jugendliche Bankdrücken falsch machen und dann im Anschluss noch Arme mit zu viel Gewicht trainieren. Die sollen erstmal die großen Übungen meistern und auch die Power haben bevor sie an die Arme denken.

1

Was möchtest Du wissen?