mehr trinkgeld als kassierer kriegen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich gebe sehr gerne Trinkgeld, falls ich höflich, professionell und sympathisch behandelt werde und das Gefühl habe, derjenige/diejenige macht seinen/ihren Job mit Liebe und Passion und möchte mir als Gast wirklich was Gutes tun. Und eben nicht nur seine/ihre Zeit "absitzen".

Das kannst Du natürlich nicht wahnsinnig beeinflussen; entweder Du denkst halt so, oder nicht. Wenn's nur gespielte Gastfreundlichkeit ist und nicht authentisch, dann glaube ich, merken das die Gäste.

TL;DR: Sei nett zu Deinen Gästen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gepflegtes Aussehen, Höflich, immer Lächeln und ein nettes Wort auch für die Kinder und Hund (Wasser nicht Vergessen), Behilflich sein, die Getränke/Speise karte auswendig können, bei Speise auch ein wenig die Zubereitung,
Geh in einen Anderen Biergarten und schau was sie gut und falsch machen , und mach Lehrgeld draus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gepflegtes auftreten(sympathisch) , freundlich, zügiges arbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kurzen rock und bluse mit weitem ausschnitt tragen.

Blonde Haare helfen auch unwahrscheinlich viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UweKeim
22.08.2012, 10:57

Genau, vor allem als Mann, wie es der Fragesteller zu sein scheint.

0

Freundlich sein, nach dem Wohlergehen fragen, bei Frauen ohne männliche Begleitung ein wenig flirten, bei Frauen mit weiblicher Begleitung ein wirklicher Gentleman sein,

Fragen wie:

Hat es euch gemundet?

Wie? Ihr wollt uns schon verlassen?

Wie schade das uns zwei so hübsche Frauen, schon so früh verlassen...

Ich hoffe ihr kommt bald wieder!

Bis bald und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freundlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

freundlicher sein als deine kollegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nett sein, freundlich sein, schnell sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wechselgeld sehr langsam rausgeben, zwischendurch die Nase putzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?