Mehr trinken. Habt ihr Tipps wies geht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nimm dir ein Glas oder eine bestimmte Flasche aus der du besonders gerne trinkst oder versuch es mal mit einem Strohhalm. 

Wenn du hauptsächlich Wasser trinkst kannst du es für dich auch etwas aufpeppen z. B. mit Gurkenscheiben, Zitronenscheiben, Ananas oder Ingwer Stückchen. Wenn es gut schmeckt ist es auch einfacher mehr zu trinken.

Es hilft auch wenn du immer zählst wie oft du beim trinken schluckst. Setzte dir ein Ziel, Z. B. bevor du das Glas oder die Flasche absetzt immer fünf mal schlucken. 

Es kann dir auch helfen wenn du feste Rituale einführst. Nach dem Aufstehen und wenn du nach Hause kommst gleich ein Glas Wasser trinken. Zu jeder Mahlzeit die du einnimmst mindesten ein Glas Wasser trinken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es wirklich ernst meinst mit dem vielen Trinken, dann wirst du es auch schaffen, und zwar indem du dich nicht nur erinnern lässt, wann du trinken "musst", sondern auch eine Menge Wasser festlegst, die du dann trinkst. Vorschlag: 1 dl Wasser alle 20 bis 30 Minuten. Diese Menge müsstest du abmessen, also auch stets einen Messbecher o.ä. mit dir führen.

Viel auf einmal zu trinken, ist weniger sinnvoll, da sich der Körper weigert, so viel aufzunehmen.

(In der Nacht und ab dem späten Nachmittag empfehle ich dir, auf das viele Trinken zu verzichten.)

Kommentar von powerBrain
20.05.2016, 23:33

Ich denke dass ich eher nicht immer mit nem messbecher durch die Gegend laufen werde

0

Mache Sport und bringe so deinen Stoffwechsel in Schwung.

Ich bin aber der Meinung, dass der Körper immer passende Signale aussendet. Wenn er keine Flüssigkeit mehr braucht, dann sendet er auch kein Durst-Gefühl aus. Wenn er viel Energie braucht, dann hat man richtig Knast und will Kohlenhydrathaltiges Essen essen. 

Die Steinzeitmenschen haben ja auch irgendwie überlebt, nur mit ihren Instinkten und Gefühlen, ohne Ernährungsberatung =)

Kommentar von powerBrain
20.05.2016, 23:34

das mit mir und sport ist noch schwieriger als ich und trinken

0

Iss einfach etwas was dich durstig macht, also ein freund von mur hatte dass selbe Problem und seitdem er viel von solche Nahrung zu sich nimmt, hat er keine Beschwerden mehr.
LG

Kommentar von powerBrain
20.05.2016, 23:28

Ich kann mich aber schlecht nur von Salzstangen und so zeug ernähren

0

Lebensmittel essen wo Flüssigkeit ist. z.B. Suppe, Wassermelone, Orange

Flüssigkeitsreiche Nahrung zu dir nehmen.. Tomaten, Wassermelonen etc.

Jede Stunde trinkst Du ein Glas Wasser. (200 ml)

So hast Du einen besseren Überblick.

Kommentar von powerBrain
20.05.2016, 23:28

Selbst durch eine App die mich dran erinnert würde ich es machen. klappr bei einer halben stunde ja auch nciht

0

Was möchtest Du wissen?