Mehr Training als auf Trainingsplan?

5 Antworten

Ich will nicht sagen so bringt das nichts, denn jede Belastung führt zu Wachstum, aber du könntest durch ein höheres Gewicht und eine normale Anzahl von Sätzen und Wiederholungen (3*12-15, 4*8-12, 5* 3-8) einen höheren Nutzen erzielen.

Ich empfehle jedoch einen Trainingsplan mit Ganzkörperübungen:
Kreuzheben
Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmzüge (oder Latzug)
Dips
(Rudern)
(Schulterdrücken)

Dazu kannst du noch ein paar Isolationsübungen (z.B. Bizepscurls, Butterfly) machen. Diese müssen nicht bei jedem Training dieselben sein.

Wichtig:
Ausführung > Gewicht

Hallo! Da stimmt doch etwas nicht.

Allerdings habe ich immer 6-12 Sätze gemacht. 

Dann hast Du nie und nimmer den ganzen Körper trainiert - Du hast über 600 Muskeln

Unter 16 ins Studio ist eh selten. Und wenn man Dich mit 15 vielleicht volle Pulle Pumpen lässt kotzt mich das einfach nur an. Du solltest :

  • Weniger Sätze machen
  • Alle Muskelgruppen ansprechen
  • Einen Teil des Trainings auf Kraftausdauer trainieren

Ein Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Viel Erfolg

Sieht danach aus das die die Sätze einfach so mal machst und dich nicht wirklich anstrengst du solltest bei jedem Satz bis ans Ende gehen (Muskelversagen). Wenn du weiter larifari trainierst kannst du dir das auch sparen.

Lieber mehr Gewicht und von jeder Übung 4 Sätze mit 6-10 Wdh.

LG

Wie gefährlich ist das Zuführen von Testosteron wirklich?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt (männlich) und betreibe seit ca. 5 Monaten Krafttraining um Muskeln aufzubauen, habe bis jetzt auch schöne Ergebnisse erzielt. Nun frage ich mich, wie gut man mit der Einnahme von dem Hormon "Testosteron" wirklich Muskeln aufbauen kann und wie gefährlich/risikoreich es tatsächlich ist, im Internet wird immer vieles propagiert und dramatisiert, wie sieht es tatsächlich aus? Und könnte ich mit Testosteron wirklich viel mehr aufbauen? Unten hänge ich ein Bild von meiner aktuellen Form an :).

...zur Frage

Vin Diesel Trainingsplan sinnvoll?

Wie viel sinn macht es diesen Trainingsplan von Fitnessidol (für mich) Vin Diesel zu machen? Da ich anfänger bin mit moderaten Wiederholungszahlen à 3 Sätze 10-12 Wdh

Trainingstag 1: Montag - Trainingsplan für Brust, Trizeps und Schultern

Bankdrücken auf der Schrägbank mit der Langhantel - 4 Sätze a 5-6 Wdh.
Bankdrücken mit Kurzhanteln - 4 Sätze a 5-6 Wdh.
Fliegende Bewegung auf der Schrägbank - 3 Sätze a 10 - 12 Wdh.
Liegestütze - 2 Sätze a 40 - 50 Wdh.
Schulterdrücken mit der Kurzhantel - 3 Sätze a 6 Wdh.
Upright Row - 3 Sätze a 8 Wdh.
Schulterheben seitlich mit Kurzhanteln - 3 Sätze a 10-12 Wdh.
Bankdrücken auf der flachen Bank - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Decline Bankdrücken - 3 Sätze a 8 - 10 Wdh.
Trizeps Extensions - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Trizeps Pull Down am Kabelzug - 3 Sätze a 8-12 Wdh. 

Trainingstag 2: Mittwoch - Trainingsplan für Rücken und Bizeps

Kreuzheben - 3 Sätze a 5 Wdh.
Rudern mit weitem Griff - 3 Sätze a 8 Wdh.
Rudern mut der Kurzhantel - 4 Sätze a 10 Wdh.
Klimmzüge - 4 Sätze a 10 Wdh.
Klimmzüge mit weitem Griff - 3 Sätze a 8-10 Wdh.
Langhantel Curls - 3 Sätze a 10 Wdh.
Hammer Curls - 3 Sätze a 10 Wdh.

Trainingstag 3: Freitag - Trainingsplan für Arme und Beine

Incline Kurzhantel Curl - 3 Sätze a 8 Wdh.
Hammer Curls - 3 Sätze a 10-12 Wdh.
Trizepsdrücken am Kabelzug - 3 Sätze a 8 Wdh.
Liegestütze mit engem Griff - 2 Sätze a 8 Wdh.
Beinpresse - 3 Sätze a 10 Wdh.
Ausfallschritte - 2 Sätze a 8 Wdh.
Wadenheben, stehend - 2 Sätze a 13 Wdh.
Kniebeugen - 4 Sätze a 12 Wdh.
Wadenheben, sitzend - 3 Sätze a 6 Wdh.
Barbell Press - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Schulterheben - 3 Sätze a 10 Wdh.

Würde mich über Ratschläge freuen. Danke im voraus

...zur Frage

Kraftsport-Wechsel von Geräte auf freie Gewichte

Hallo liebe Sportsfreunde, ich bin bei MC Fit und hab jetzt ca. 3 Monate den Geräteplan absolviert. Meine aktuellen Gewichte lauten so: Brustpresse:45 kg Ruderzugmaschine:45 kg Butterfly Reverse: 30 kg Beinpresse 133 kg Adduktion: 75 kg Abduktion:65 kg Rückenstrecker(+10 kg Zusatzgewicht): 3x12 Wdh. Crunches: 3x15

Nun meine Frage: Da ich jetzt auf freie Gewichte umsteige, möchte ich von euch wissen, wie ich ungefähr die Gewichte bei folgenden Übungen wählen sollte.

Kniebeuge: Bankrücken Langhantel: ? Latzug eng im Untergriff: ? Kurzhantel Schulterdrücken: ? Lanhantel Bizepscurls: ? Pushdowns: ? Beinheben im Unterarmstütz: ?

Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Muskelaufbau trotz sehr schlanker Figur?

Meine Frage bezieht sich auf den Muskelaufbau. Ich bin männlich, 16 Jahre alt und  seit ca. 2-3 Monaten in einem örtlichen Fitnessstudio angemeldet und versuche mindestens 2 mal die Woche zum Training zu gehen. Jedoch stelle ich nur relativ wenig Fortschritt fest, allerdings habe ich auch eine sehr schlanke Figur und kann nur schwer zu nehmen. ( 181 cm / 62 Kg ) Ich spiele mein Leben lang Fußball, bin also generell sportlich aktiv und trainiert, jedoch fehlt es mir persönlich an Muskelmasse. Mein aktueller Trainingsplan:
- Aufwärmen: 5-10 min Laufband
- Oberkörper: -Brustpresse + Rückenzug/Latzug + Rudermaschine sitzend jeweils 3x 12 wdh; Rückenstrecker 3x15-20 wdh; crunches oder Bauchmaschine 3x20 wdh und unterarmstütz 2x 1 min
- Beine : Beinpresse 3x15 wdh und beinstrecker 3x15 wdh.
-„anwärmen“: Laufband 5 min

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung zum Trainingsplan inkl. Verbesserungsvorschläge oder Tipps freuen!

...zur Frage

Trainingsplan(Ganzkörper) Gut oder schlecht?

- Langhantel Bankdrücken 2x Sätze

- Kurzhantel Schrägbankdrücken 3x Sätze

- Klimmzüge breit 3x Sätze

- Klimmzüge eng 3x Sätze

- Seitheben mit Kurzhanteln 3x Sätze

- Bizeps Curls mit Langhantel 3x Sätze

- Squads mit Langhantel 3x Sätze

- Wadenheben 3x Sätze

- Bauchmaschine liegend 3x Sätze

Ist dieser Plan gut oder eher ungünstig bis schlecht? (3 mal die Woche)

...zur Frage

Rückentraining nicht intensiv genug, was tun?

Hey

Mein Training ist sehr zügig und intensiv, aber beim Rücken wills noch nicht so recht... Ich denke es liegt an den Übungen, denn bei der Breiten Klimzugstange schaffe ich keine 3 sauber und so ist wohl diese übung gar nicht nötig... Was soll ich wohl anpassen? Unten im Bild, Rücken sollte ersichtlich sein...
(Trainiere schon 1Jahr darum bitte keine Komentare wie starte mit Gankörper etc, Danke!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?