Mehr Taschengeld von eltern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also, ich Frage mich zwar warum deine KLEINE Schwester mehr bekommt aber wenn du mal Zeit hast kannst du auch Zeitung austragen gehen. Da kannst du im Internet schauen,oder bei einer Zeitung bei dir in der Nähe anfragen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das verstehe ich jetzt auch nicht warum deine Jüngere Schwester mehr Geld als du bekommst und das gleich 60 Euro!

du kannst dich nur mit deinen Eltern hinsetzen und fragen warum dies so ist.

Entweder hat das eine Erzieherische Maßnahme oder (was ich nicht Hoffe) deine Schwester wird bevorzugt. 

Ohne die Begründung deiner Eltern zu kennen, warum du 30 € bekommst, aber deine Schwester 60, kann man hier wohl schwerlich eine Antwort geben. Also wie lautet die Begründung?

ich kann nur speulieren aber kann es sein das deine schwester mehr kriegt weil sie jünger ist und du quasi in einem arbeitsfähigen Alter?

falls ja ist das ein Pädagogischer Fail xD. 

hast du denn früher mehr bekommen? falls nein wie erklären die Eltern dir den Unterschied?

prinzipell sind sie nicht verpflichtet ergo ist es keine Frage des erwzingens oder ähnliches. sondern eben ein Bitten.

Eltern sind nicht verpflichtet, Taschengeld zu zahlen. Wenn du weniger bekommst als deine Schwester, ist das zwar ärgerlich, aber dagegen machen kannst du nichts. Du bist schon 15, also suche dir einen Nebenjob.

30€ sollten für einen 15 jährigen reichen..warum aber die Göre mit 12 das doppelte bekommt , sollte man mal abklären..

Was möchtest Du wissen?