Mehr Schmerzen nach Behandlung beim Physiotherapeuten?!

3 Antworten

Das ist das Zeichen das die Behandlung wirkt. Genau, die verkrampften stellen werden gelockert und besser durchblutet, daher der Schmerz. Ich hatte dasselbe vor ein paar Wochen, mir sind die Tränen gelaufen vor Schmerzen, ich nahm eine Schmerztablette und am nächsten Morgen war es besser. Dann, nach jeder Behandlung immer besser, jetzt bin ich wieder Beschwerdenfrei ;-)

Oft ist es so, daß es nach der Behandlung erst mal zur Verschlechterung kommt. Wann mußt Du wieder hin? Dann sag ihr das unbedingt-ist wichtig für die weitere Behandlung und wenn es morgen nicht besserist, auf jeden Fall bei ihr nachfragen. Gute Besserung

Eine solche Diagnose von einem Physiotherapeut ist rein theoretisch. Lass dich von einem Orthopäden untersuchen, der für dich evtl. auch eine Computertomografie vorschlägt. Eine falsche Behandlung kann lebensbedrohend sein.

Einspruch: 1. wird die Physio ja nicht ohne Grund verordnet wurden sein, 2. haben viele Physios mehr drauf als mancher Arzt und 3. ist es ein besonders hilfreicher Rat, wenn einem 22.40 Uhr etwas von "lebensbedrohlich" erzählt wird....

0
@Denta

Danke für die Ehrlichkeit,wegen der Bedrohlichkeit;) JA es wurde vom Orthopäden verordnet, aber die Schmerzen im Nackenbereich kamen erst nach dem Einrenken vom Orthopäden zur Welt.

0
@kako7

Ich habe persönliche Erfahrungen. Nachdem ich vom Physiotherapeut wegen Schmerzen im Lendenwirbelbereich gestreckt wurde. hatten sich diese verschlimmert. Es war dann nach einer CT auch keine Wirbelerkrankung sondern die Bandscheibe hatte ein Loch, aus dem die Flüssigkeit ausgetreten war und sich an die Nervenbahn gelegt hatte. Ohne OP wäre ich nie geheilt worden. Also merke: Jeder Fall ist individuell und bedarf intensiver fachärztlicher Behandlung.

0

Nach Physio Therapie "Massage" Schmerzen?

Hab Skoliose (Verkrümmung der Wirbelsäule) aber nur gering. Bin da regelmäßig in ärztlicher Untersuchung und halt 2 x die Woche in Physio Therapie. Wir machen mal Sport, mal Massage. Da ich morgen Prüfung habe, wollte sie mich heut massieren, da ich sehr unter Stress bin/war. Heut wurden auch bisschen an meinen Nacken hinten an den seiten so hoch massiert da ich da sehr verspannt bin. Nun hab ich voll nackenschmerzen, wenn ich mein kopf komisch halte.. und auch mein hals bzw kehle tat weh, das hat jetz nachgelassen nur hab ich jetz so unterm kinn da wo der hals endet, also unter den zähnen ^^ beim schlucken ab und an schmerzen.. sind da auch Muskeln? hab echt schiss irgendwie.. bin erst 16..

...zur Frage

Wieviel Zeit beansprucht das "Bekämpfen" von Myogelosen?

Ab wann lassen sich erste Erfolge erzielen, wenn man täglich leichtes Hanteltraining macht und in physiotherapeutischer Behandlung ist? Es geht speziell um den Bereich HWS.

...zur Frage

Nacken - Schulterschmerzen

Hallo,

seitdem die Schule wieder angefangen hat habe ich starke Nacken und Schulterschmerzen. Ich war beim Arzt er hat Blockaden gelöst und mir nen Physiotherapeuten vorgeschlagen bei dem ich jetzt seit einer Woche in Behandlung bin. Nun das Problem ist ich habe nur noch 2 Anwendungen sprich 2 Termine. Ich bezweifle stark dass es besser wird bis jetzt hat sich noch nix getan. Nun wie lange dauert denn sowas bis es weg ist der Schmerz meine ich. Ich kann doch nicht 2 - 3 MOnate zu nem Phyiso gehen oder??

mfg: Pascal

...zur Frage

HILFE :starke Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit nach HWS zerrung (arbeitsunfall)

Hallo , hat jemand einen Rat was man noch machen kann nach einem Arbeitsunfall .Diagnose: HWS zerrung. 7 Wochen Reha ,Physio,jede menge Spritzen und auch Knochenbrecher haben nix geholfen . Röntgen und MRT sind ohne Befund  . welcher Arzt oder Klinik kann helfen die richtige Diagnose und die richtige Behandlung zu finden ?    vielen Dank

...zur Frage

Braucht man für den Physiotherapeuten/Maseur unbedingt eine überweisung?

Da ich (berufsbedingt) immer wieder extreme Probleme mit meiner HWS habe, möchte ich schon lange zu einem Masseur oder Physiotherapeuten. Mein Arzt stellt sich da allerdings seit Jahren quer (weiß der Henker warum). Ich bekomm immer zu hören ich solle Sport machen, dabei geh ich schon 2x die Woche schwimmen. Beim Orthopäden war ich auch schon der hat mir die HWS damals wieder eingerenkt, aber jetzt sind es definitiv verspannungen. Kann ich mir auch ohne Überweisung (klar muss das dann selber bezahlen, aber das ist es mir wert) einen Termin bei einem Physiotherapeuten oder Masseur machen?

...zur Frage

Schmerzen beim Zähne zusammen beißen?

Seit gestern morgen habe ich beim Zähne zusammen beißen Schmerzen. Heute war es ein bisschen besser aber gestern konnte ich kaum etwas essen. Was meint ihr, könnte das sein? Ich habe schon einen Zahnarzttermin aber erst für Donnerstag, deshalb wollte ich vorher hier nachfragen, was das sein kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?