Mehr Respekt gegenüber anderen verlangen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Anon007 zuerst einmal,

Das zeigt für mich schon, dass du jemand bist der Respekt verdient hätte, denn seien wir mal ehrlich, wer ist das heutzutage noch? Ehrlich und höflich? Vielleicht liegt es eher an deiner gutmütigkeit (die Ich auch habe),

Mach's einfach so, 1. es gibt bestimmt Menschen die deine Gutmütigkeit zu schätzen Wissen und dich nicht einfach schamlos ausnützen würden. Bei denen kannst du ruhig so sein wie du bist.

2. Diejenigen die dir mit Gewalt drohen, solltest du erst Recht nicht ernst nehmen, denn der ist so ein typischer Mensch wo sich immer mit Gewalt durchsetzt. Lass das nicht mit dir machen, du hast eine Würde und die ist unantastbar.

Sag ruhig nein, wenn dich etwas stört, denn niemand hat das Recht dein Leben einfach für dich zu bestimmen.

Du bist dein eigener oberster Richter (sagte der Lern und Sozialpsychologe Dr. Manuel J. Smith) und das darf dir niemand wegnehmen und das KANN dir auch niemand wegnehmen, wenn du es nicht zulässt!

LG Dhalwim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Respekt beruht auf Gegenseitigkeit.

Wenn du mit Leuten abhängst die dir deine Meinung verbieten, dann solltest du mit denen nichts mehr machen, oder du sagst denen mal wie du dich fühlst. Wenn dann kein Zeichen des Verständnisses kommt, ist jegliche Hoffnung in diese "Menschen" verloren.

Wenn du dich Unbedingt "Durchsetzen" willst, dann verprügel sie einfach bis alle im Krankenhaus liegen, aber was du dann hast, ist kein Respekt.

Tu was du für Richtig hälst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm Dich ein bisschen zurück- sei ein bisschen egoistisch und sei nicht immer sofort da wenn man Deine Hilfe braucht . sag auch mal "NEİN"

Viel Glück!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?