Wie kann ich Minecraft mehr RAM zuweisen?

5 Antworten

Sobald du den launcher gestartet hast, kannst du dies unter "Edit Profile" anpassen. Ganz unten bei JVM Arguments ist der Punkt, wo alles eingestellt wird.

Bei mir steht dort beispielsweise:
-Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M

Wichtig ist beim anpassen, dass du minecraft nicht mehr als 50% deines verbauten Arbeitsspeichers zuweist. Fals du nur 4gb zur verfügung hast, solltest du nicht mehr als 25% davon minecraft zuweisen, da Betriebssystem, Java und nebenprogramme ebenfals welchen benötigen. Ansonsten kann es zu Rucklern bis hin zu fehlermeldungen kommen. Fals dein PC nur einen Grafikchip besitzt kommt es auch zu schlechten FPSraten, da dieser sich seine Ressourcen vom Arbeitsspeicher besorgt.

Der Fett markeirte Teil ist die stelle, wo man den zugewiesenen Arbeitsspeicher festlegen kann. Ich habe minecraft beispielsweise 1GB zugewiesen / es eben auf standarteinstellungen gelassen, da ich keine Modpacks nutze.

Fals du vermutest, dass dir zuweisen von mehr Arbeitsspeicher saubereres Spieleerlebnis ermöglicht, muss ich dich enttäuschen. Es bringt leider nichts. Fals du minniruckler hast, liegt es am Prozessor, der Festplatte oder einer zu schlechten Grafikkarte.

Im Launcher auf Edit Profile und dann nach ganz unter da steht GMX1 oder irgendwie Sowat. Und da musst du die 1 wegmachen und eine 2 hinsetzten. Oder 3 oder 4 wie auch immer du es haben willst. Wenn du es net verstanden hast gib auf YouTube ein: HimGames Minecraft mehr RAM zuweisen.

Du gehst in den Launcher, auf Profil Options, und dann statt XMG1, schreibst du XMG(beliebige Größe des Rams) und fertig! YouTube kann dir da aber auch weiterhelfen!

Ich kann Minecraft nicht mehr als 1GB RAM zuweisen?!

Hallo,

Ich habe 4 GB Ram auf meinem Pc. (3,25 Verwendbar), ich habe Minecraft 1 GB zugewiesen, aber wenn ich MC mehr zuweisen möchte, startet mein Minecraft nicht mehr, dort steht dann : Java virtuell Maschine error. HILFE

...zur Frage

vServer stark genug für Minecraft?

...zur Frage

Minecraft mehr RAM zuweisen, was bringt das?

Was bringt es Minecraft eig. mehr Arbeitsspeicher zuzuweisen, wenn Minecraft sowieso nur einen kleinen Prozentsatz davon nutzt?

...zur Frage

Minecraft mehr RAM/CPU zuweisen?

Wie kann ich minecraft mehr RAM/CPU zuweisen? Kann mir des jemand in einzelnen schritten erklären bitte?
Falls das wichtig ist: Hab so nen lenovo laptop für 388€

...zur Frage

Minecraft CPU Lag?

Hallo Community, ich habe mir vor zirka 4 Tagen eine Asus GTX 980 in meinen Rechner verbaut. Die meisten spiele laufen super z.b kann ich Gta 5 auf sehr hohen Einstellungen konstant mit 60 FPS spielen. Aber mit Minecraft hab ich ein gewisses Problem. Ich spiele auf der Version 1.8 mit Forge, und muss die Grafikeinstellungen auf Niedrig stellen, da es sonst unspielbar ist. Ich habe auch mit niedrigen Einstellungen knappe 130 FPS, und das mit einer GTX 980.... Ich habe aber schon eine Theorie erstellt warum dies so sein könnte. Ich habe meinen PC seit 2007 und die Hardware ist auch (mit ein paar ausnahmen Graka, Netzteil, RAM) von 2007. Deswegen habe ich nicht gerade den besten CPU, und zwar einen "Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @2.67 GHz" ... Könnte es am CPU liegen? Oder am RAM ( 8gb ) oder wegen etwas anderem? Denn ich habe mir die GTX 980 gekauft da ich sehr gerne Let's Plays machen würde ( Hauptsächlich Minecraft) aber das klappt ja leider nicht. Ich komme nicht gerade aus armen Verhältnissen, deswegen wäre ein neuer Prozessor kein Problem. Falls es am CPU liegen sollte wäre es sehr nett von euch wenn ihr mir einen passenden CPU empfehlen könntet. Danke schon im Voraus LG. Connor :)

Ps. Ich bin im Augenblick 14 Jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?