Mehr RAM, bessere Grafikkarte oder besser eine andere Festplatte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

GPU-Auslastung kannst du dir von MSI Afterburner anzeigen lassen.

8 GB RAM halte ich schon für sinnvoll wenn du zockst.

"Lesegeschwindigkeit 53,0 KB/s Durchschnittliche Antwortzeit 121 ms"

Sicher? Die Leisung der Festplatte ist miserabel wenn das stimmt!! Entweder da läuft iwas ungewollt im Hintergrund oder die Festplatte ist extremer Mi*t!!

Ein i3 ist zum zocken auch nicht wirklich geeignet. Die 555M sollte aber eigentlich ganz gut ausreichen wenn du nur auf ~mittleren Einstellungen spielst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MichaelMCM 31.08.2014, 00:03

also bei der festplatte hast du absolut recht. extrem schlecht. Der Prozessor allerdings muss ich sagen ist sau gut. Auch beim Zocken höchstens 50% Auslastung. ich hab den noch nie über 70% gekriegt.

0
triopasi 31.08.2014, 00:06
@MichaelMCM

Dann bbist du sehr CPU-Schonend ;) Hab selbst meinen i7 Quad-Core des öfteren auf 50-60%..

Eine Festplatte sollte eher in die Richtung 50 MB/s schaffen und Reaktionszeit sollte auch gut unter 10ms liegen!

0
thompson0048 07.09.2014, 17:29

4GB RAM reichen, ein i3 reicht auch.

0

Tja eine neue SSD würde sicherlich was bringen. Was dein Arbeitsspeicher (RAM) angeht währe noch wichtig zu wissen was für eine Ansprechgeschwindigkeit = MHz (sorry kein besseres Wort eingefallen) er hat. Zusätzlich finde ich ist die Grafikkarte nichts unbedingt Besonderes (leicht ungeeignet für Gamer).

Wenn du dir jedoch sowieso ein neuen "Traum-PC" kaufen willst würde ich nicht mehr all so viel in dein jetzigen investieren.

Graka! Festplatte bringt dir beim zocken garnix. RAM vielleicht auch. Aber wenn es nicht Richtung 95% geht reicht das noch aus.

der ram ist meines wissens nach nei zu 100% ausgelastet da windows vorher in die auslagerungsdatei schiebt. soll mich halt wer korriegieren fals ich mich irre.

triopasi 31.08.2014, 00:00

100% weiss nicht aber wenn du über 90% kommst fängt der PC stark an zu laggen! - Eben wegen der Auslagerungsdatei. Das sollte man auf jeden Fall vermeiden.

0
MartinW98 31.08.2014, 00:50

100% sind technisch und theoretisch schon möglich jedoch dürfte dann gar nichts mehr funzen.

0

Aufrüstungen am Laptop- meistens völlig sinnlos

Was möchtest Du wissen?