Mehr RAM, bessere Grafikkarte oder besser eine andere Festplatte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

GPU-Auslastung kannst du dir von MSI Afterburner anzeigen lassen.

8 GB RAM halte ich schon für sinnvoll wenn du zockst.

"Lesegeschwindigkeit 53,0 KB/s Durchschnittliche Antwortzeit 121 ms"

Sicher? Die Leisung der Festplatte ist miserabel wenn das stimmt!! Entweder da läuft iwas ungewollt im Hintergrund oder die Festplatte ist extremer Mi*t!!

Ein i3 ist zum zocken auch nicht wirklich geeignet. Die 555M sollte aber eigentlich ganz gut ausreichen wenn du nur auf ~mittleren Einstellungen spielst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MichaelMCM 31.08.2014, 00:03

also bei der festplatte hast du absolut recht. extrem schlecht. Der Prozessor allerdings muss ich sagen ist sau gut. Auch beim Zocken höchstens 50% Auslastung. ich hab den noch nie über 70% gekriegt.

0
triopasi 31.08.2014, 00:06
@MichaelMCM

Dann bbist du sehr CPU-Schonend ;) Hab selbst meinen i7 Quad-Core des öfteren auf 50-60%..

Eine Festplatte sollte eher in die Richtung 50 MB/s schaffen und Reaktionszeit sollte auch gut unter 10ms liegen!

0
thompson0048 07.09.2014, 17:29

4GB RAM reichen, ein i3 reicht auch.

0

Tja eine neue SSD würde sicherlich was bringen. Was dein Arbeitsspeicher (RAM) angeht währe noch wichtig zu wissen was für eine Ansprechgeschwindigkeit = MHz (sorry kein besseres Wort eingefallen) er hat. Zusätzlich finde ich ist die Grafikkarte nichts unbedingt Besonderes (leicht ungeeignet für Gamer).

Wenn du dir jedoch sowieso ein neuen "Traum-PC" kaufen willst würde ich nicht mehr all so viel in dein jetzigen investieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Graka! Festplatte bringt dir beim zocken garnix. RAM vielleicht auch. Aber wenn es nicht Richtung 95% geht reicht das noch aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der ram ist meines wissens nach nei zu 100% ausgelastet da windows vorher in die auslagerungsdatei schiebt. soll mich halt wer korriegieren fals ich mich irre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

triopasi 31.08.2014, 00:00

100% weiss nicht aber wenn du über 90% kommst fängt der PC stark an zu laggen! - Eben wegen der Auslagerungsdatei. Das sollte man auf jeden Fall vermeiden.

0
MartinW98 31.08.2014, 00:50

100% sind technisch und theoretisch schon möglich jedoch dürfte dann gar nichts mehr funzen.

0

Aufrüstungen am Laptop- meistens völlig sinnlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?