Mehr plasma spenden?

2 Antworten

Da wird der "Hb" Wert gemessen. Normal ist 12 - 14. Frauen etwas weniger, Männer etwas mehr. Blutspenden sind je nach Klinik (Firma) ab 9 oder 10 möglich. Plasmaspenden sind unabhängig vom Hb Wert.

sicher das du alle 5 tage spenden darfst? mein eisenwert is glaube ich 14 oder so und ich darf nur alle 7 tage... laut allg vorschrift... viel fleisch essen erhöht den eisenwert, hat aber eigentlich nix mit blut zu tun, da du die blutkörperchen wieder reinbekommst, von anderen werten ausser dem hab ich bislang nix da gehört

also um eisenwert gehtz nicht. der wird ja erst unmittelbar vor der spende gemessen. kumpel von mir darf 2 mal die woche spenden^^

0
@MartinPii

Ich bin der Kumpel :D Wir spenden in Bremen. Zwischen meinen Spenden müssen 2 Tage ohne Spende liegen. Ich bekomme wenn man die boni mit einrechnet 23€ pro spende für meine 850ml.

0

Was geschieht mit dem Blutplasma nach dem Spenden?

Hi Folks,

ich wüsste mal gerne was mit dem Plasma nach dem spenden passiert. Ich weiß dass daraus Medikament hergestellt werden. Aber wozu dient da das Plasma? Ich hoffe ihr wisst, was meine Frage ist.

Gruß

...zur Frage

Blutplasma spenden und Muskelaufbau?

Hi
Ich möchte gerne Blutplasma spenden gehen.. ich habe mich etwas informiert und erfahren dass das Plasma aus sehr viel Protein besteht
Ich ernähre mich extra sehr bewusst um Muskeln aufbauen zu können und esse dementsprechend sehr viel Eiweiß bzw. versuche immer auf meine 160g pro Tag zu kommen..
natürlich ernähre ich mich auch anderweitig sehr ausgewogen
Aber das soll nicht das Thema sein..
Meine Frage ist.. baue ich trotzdem genauso viele Muskeln auf wenn ich 2x die Woche Plasma spenden gehe? Oder ziehen sie mir auf deutsch gesagt die Proteine wieder aus dem Körper raus und ich erreiche letzten Endes nichts?
Oder soll ich am Ende noch mehr Eiweiß essen?

Ps: wie siehts eigentlich aus mit dem heimfahren nach einer Plasmaspende? Kann man bedenkenlos danach Auto fahren?

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend euch!

...zur Frage

Sperma spenden oder Blut/plasma?

Hallo, wie oft kann man Sperma spenden gehen und wie ist das Verfahren bis man Geld von den Institutionen bekommt ?

Oder lieber doch Blut oder Blutplasma spenden ? Wie hoch ist die Vergütung und wie lange dauert der Prozess ?

WO MUSS MAN SICH ANWENDEN UM SPENDEN ZU KOENNEN ?

LG

...zur Frage

Weiss jemand, wie hoch die Aufwandsentschädigung für Blutplasma-Spenden ist. Gleich hoch wie Vollblut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?