Mehr Pickel im Sommer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Wärme im Sommer und die UV-Strahlung wird die Durchblutung der Haut angeregt, was durchaus zu mehr Pickeln führen kann.

Auf folgendes würde ich achten:

  • nicht die gleiche Creme wie im Winter verwenden, die sind oft reichhaltiger, was bei der ohnehin vermehrten Schweißbildung im Sommer kontraproduktiv wäre
  • Mehrmals täglich das Gesicht mit Wasser (am besten einem feuchten Lappen) reinigen und so Schweißabsonderungen die Stirn bieten ;)
  • Gesunde Ernährung. Weiterhin auf die Ernährung achten, auch wenn der Sommer viele süße Verlockungen zu bieten hat... gesundes Essen für ein gesundes Hautbild

Ich hatte selber mal Probleme damit, hoffe die Tipps helfen dir!

Einen entspannten Sommer für dich!

LG

moin

weil man im sommer mehr schwitzt und so mehr poren verunreinigt werden.

lg

JonasAntwort

Benutzt du Villt eine Sonnencreme die die Pickel verursacht?

Kleine Pickel auf Wange&Stirn?HILFE!?

Hallo erstmal,
ich bin 13 Jahre alt werde in einem Monat 14 und bekam plötzlich Pickel.
Ich hatte eigentlich eine reine Haut und dann plötzlich bekam ich kleine Pickelchen auf der Wange, Schläfe & Stirn.
Sie sind nicht weiß aber wenn die Sonne darauf strahlt bemerkt man sie und ich wollte fragen wie man sie am besten wegbekommt.
Ich möchte keine Antworten wie
-Du musst damit leben
oder so hören ich hab hier nämlich nicht gefragt wie akzeptier ich mich.
Also nochmal kurz:
Wie bekomme ich sie schnell am besten mit Hausmitteln weg ?

...zur Frage

Was hilft gegen kleine Pickel auf der stirn und zwischen den augenbrauen?

Ich habe nur so kleine "pickelchen" auf der Stirn & zwischen den Augenbrauen (ohne füllung) Schon klar dass die wegen der Pubertät kommen, aber was hilft? Ich benutze schon gelegentlich Teebaumöl.

...zur Frage

Was tun gegen Mini Pickelchen auf der Stirn(zwischen den Augenbrauen)?

Heyyyy

Also ich habe eigentlich ziemlich gute Haut und dank ein paar Produkten auch fast nie größere Pickel/Eiterpickel oder so. Aber ich habe auf der Stirn zwischen den Augenbrauen in nem Dreieck praktisch so ganz ganz kleine Pickelchen die nicht rot sind oder so und die gehen einfach nicht weg.

Ich habe alles mögliche probiert, aber die bleiben halt. Es sind zwar schon weniger geworden, aber ein paar sind immer noch da.

Wenn die nicht wären hätte ich nahezu perfekte Haut.

Bitte helft mir.

wure Kapuzenpulli03

...zur Frage

Warum habe ich viele kleine Pickelchen an der stirn?

Meine stirn ist normalerweise rein aber wenn ich mich dann in die sonne lege bekomme ich überall kleine pickelchen und auch viele . Manchmal jucken die und manchmal lassen sich ein paar ausquetschen . Die bleiben keider dann auch eine ganze weile bis herbst und die sonne kaum noch raus kommt . Mein hautarzt konnt mir da nicht weiterhelfen. Wenn ich in der sonne liege hab ich bisher hier in de auch keine creme benutzt . Hat jmd dasselbr Problem und weiss was das ist ? Und wie ich die evtl wieder weg bekomme

...zur Frage

Wie bekomme ich kleine pickelchen am Stirn weg,?

????

...zur Frage

Regelmäßige Reinigung! Trozdem wollen diese "Stirn-PICKEL" nicht weggehen! :s

Hallöchen :)

Bin 15 und ein Mädchen.

Seit 2 Montane habe ich wirklich viele (kleine/große) Pickel auf der Stirn... Ich hatte noch nie so viele Pickel dort und sonst auch überhaupt keine... doch seit 2 Monaten wollen die nicht weggehen... Ich pflege mich tägl. mind. 2mal mit Produkten .... Habe schon die unterschiedlichsten Produkte ausprobiert .... auch habe ich es mal mit 2Wochen NUR wasser ausporbiert.... NIX HILFT ! ...

Ich brauche Tipps.... ABER KOMMT MIR NICHT MIT HAUTARZT :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?