mehr personen befördern pkw

7 Antworten

Also wenn mein Gedächtnis mich nicht in Stich lässt muss es 2010/11 eine Gesetzesänderung gegeben haben.Danach ist es nicht strafbar mehr Personen zu befördern.Auch was die Anschnallpflicht betrifft ist keine Strafe angedroht denn wenn nur für 4 Personen Gurte vorhanden sind kann sich die 5 Person nicht strafbar machen.Auswirkungen auf die Probezeit gibt es auch nicht.
Allerdings machst du dich strafbar wenn du das zulässige Gesamtgewicht überschreitest.

Und trotzdem würde ich dir davon abraten.Solltest du unterwegs in einen Unfall verwickelt werden gibt es Ärger mit deiner Versicherung.Auch könnte die Polizei dich an einer Weiterfahrt hindern wenn sie der Ansicht sind eine Gefahr abwenden zu müssen.

du bekommt eine anzeige. wenn du mehr personen mitnimmst, wie in der zulassungsbescheinigung teil I (Fahrzeugschein) eingetragen sind, erlischt die betriebserlaubnis deines fahrzeuges. der versicherungsschutz deines fahrzeuges ist ebenfalls erloschen.

mach es nicht. Du bekommst auch Probleme mit der Versicherung, wenn etwas passiert.

2 Fragen. In der Probezeit jemanden im Transporter hinten mitnehmen? Jemanden ohne Führerschein mit meinem Roller fahren lassen?

Hallo, ich bin noch in der Probezeit und wir haben einen kleinen Transporter für 2 Personen, das Problem ist, dass wir zu 3. sind und einer halt nach hinten muss, was eigentlich verboten ist. Was wäre denn die Strafe wenn ich als Fahrer in der Probezeit jemanden da mitnehme? Die Ladefläche ist komplett geschlossen und leer, nur paar Decken.

Zweite Frage ist wie oben. Ein Kumpel wollte mit meinem Roller fahren, hat aber kein Führerschein. Wenn er erwischt wird, kommt irgendwas auf mich zu? da ich ja der Fahrzeughalter bin.

In Beiden fällen. Ist der Führerschein weg oder gibts "nur" eine Geldstrafe und eine Verwarnung?

...zur Frage

Darf man mit einem 2 sitzer eine Person mitnehmen??

Habt ihr ne Ahnung ob das stimmt was in dem Bild steht oder ist das "Fake" ich hab nämlich ein roller mit nem 2 sitzer also 25 er

...zur Frage

PKW scheiben schwarz tönen lassen und erwischt was kommt auf mich zu?

Ich habe bei meinem PKW die vorderen scheiben schwarz tönen lassen und mein kumpel wurde heute damit erwischt was für eine strafe bekommt?
Das auto ist auf meinen vater zugelassen bekommt er auch eine strafe?

...zur Frage

Vier Personen in einen Dreisitzer erlaubt?! ( Sprinter, Jumper, etc. )

Hört sich doof an aber ich habe gehört es sei möglich bzw erlaubt Vier personen in einen dreisitzer zu befördern. Der vierte mann sitzt dann hinten im kastenwagen drin, halt auf eigene verantwortung, ist zwar nicht gern gesehen aber man darf bis zu 6 Personen ( mit sich gerechnet ) befördern. es handelt sich hier um einen TRransporter wo drei sitzer eigentlich sind und hinten keine ...

...zur Frage

Strafe Auto quetschen 2016?

Hallo, was für eine Strafe gibt es für den Fahrer wen man mehr Personen transportiert als zulässig z.B. eine Person mehr auf der Rückbank oder im Kofferraum ? (Ausgehend von Erwachsenen, die freiwillig so mitfahren ;D) Spielt die Probezeit eine Rolle ?

...zur Frage

Darf man ein PKW benutzen wenn man Methadon verschrieben bekommt?

Darf ich ein Auto,Motorrad oder darf ich Personen Befördern wenn ich Methadon Einnehme?.Würde mich echt mal Interessieren ob man ein Taxi Schein machen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?