mehr personen befördern pkw

7 Antworten

Also wenn mein Gedächtnis mich nicht in Stich lässt muss es 2010/11 eine Gesetzesänderung gegeben haben.Danach ist es nicht strafbar mehr Personen zu befördern.Auch was die Anschnallpflicht betrifft ist keine Strafe angedroht denn wenn nur für 4 Personen Gurte vorhanden sind kann sich die 5 Person nicht strafbar machen.Auswirkungen auf die Probezeit gibt es auch nicht.
Allerdings machst du dich strafbar wenn du das zulässige Gesamtgewicht überschreitest.

Und trotzdem würde ich dir davon abraten.Solltest du unterwegs in einen Unfall verwickelt werden gibt es Ärger mit deiner Versicherung.Auch könnte die Polizei dich an einer Weiterfahrt hindern wenn sie der Ansicht sind eine Gefahr abwenden zu müssen.

du bekommt eine anzeige. wenn du mehr personen mitnimmst, wie in der zulassungsbescheinigung teil I (Fahrzeugschein) eingetragen sind, erlischt die betriebserlaubnis deines fahrzeuges. der versicherungsschutz deines fahrzeuges ist ebenfalls erloschen.

mach es nicht. Du bekommst auch Probleme mit der Versicherung, wenn etwas passiert.

Darf man mit einem 2 sitzer eine Person mitnehmen??

Habt ihr ne Ahnung ob das stimmt was in dem Bild steht oder ist das "Fake" ich hab nämlich ein roller mit nem 2 sitzer also 25 er

...zur Frage

PKW scheiben schwarz tönen lassen und erwischt was kommt auf mich zu?

Ich habe bei meinem PKW die vorderen scheiben schwarz tönen lassen und mein kumpel wurde heute damit erwischt was für eine strafe bekommt?
Das auto ist auf meinen vater zugelassen bekommt er auch eine strafe?

...zur Frage

Vier Personen in einen Dreisitzer erlaubt?! ( Sprinter, Jumper, etc. )

Hört sich doof an aber ich habe gehört es sei möglich bzw erlaubt Vier personen in einen dreisitzer zu befördern. Der vierte mann sitzt dann hinten im kastenwagen drin, halt auf eigene verantwortung, ist zwar nicht gern gesehen aber man darf bis zu 6 Personen ( mit sich gerechnet ) befördern. es handelt sich hier um einen TRransporter wo drei sitzer eigentlich sind und hinten keine ...

...zur Frage

Gilt Strassenverkehrsordnung nicht für Polizei?

Letztens stand ich Abends an einer Kreuzung. Vor mir die Polizei. Ampel war Rot. Steifenwagen hatte keine Lust zu warten und ist ganz gemütlich über die Rot Ampel gefahren, in Richtung Burger King Einfahrt, kleine Pause im Dienst muss ja auch mal sein...

Gilt die Strassenverkehrtsordnung nicht für die Polizei? Falls doch, hätte ich das melden können und welche Strafe wäre zu erwarten gewesen?

...zur Frage

Wenn 2 Personen im Pkw sind ,zählt die Einfuhr pro Person oder pro PKW ?

...zur Frage

Darf man ein PKW benutzen wenn man Methadon verschrieben bekommt?

Darf ich ein Auto,Motorrad oder darf ich Personen Befördern wenn ich Methadon Einnehme?.Würde mich echt mal Interessieren ob man ein Taxi Schein machen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?