Mehr oder weniger Hz und ultra wide fürs Zocken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
folgendes:

ich hatte vor ca. einem halben Jahr einen 29" Monitor im 21:9 format.

Nun ich habe ihn nach 2 Monaten verkauf...

Die 29" für Widescreen war mir zu klein da war mir der normale 22" monitor lieber... Des weitern ist mir vorgekommen di Qualität wäre schlechter als bei meinem alten HP monitor mit 75Hz und HD+...

Wenn du Speile wie Counter Strike, also FPS games spielst ist ein 144Hz monitor ein muss.

Nachdem ich den 29" Widescreen monitor verkauft hatte habe ich mir um die Hälfte des Geldes einen 144Hz Monitor gekauft.
Als ich das erste mal Counter Strike gespielt habe hat es mich fast vom Hocker gehauen.

Deshalb empfehle ich dir für FPS games auf jeden fall einen 144Hz monitor (24").

Wenn du unbedingt Widescreen willst und du zu viel Geld hast kauf einen 34" Widescreen Monitor. (Ich persönlich rate aber davon ab da das Prei-Leistungsverhältnis nicht stimmt.)

Gruß
Andi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr hz sind natürlich besser ^^
Ultra wide monitore denke ich nach geschmack halt aber auf keinen fall curved! Das stötr beim zocken extrem wegen den spiegelungen von z.b. Fenster...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von instaboy2002
31.05.2016, 15:46

Und wäre da 29" Zoll gut?

0
Kommentar von Grennlane44
31.05.2016, 16:06

wie weit sitzt du vom bildschirm weg? ca 1 m?

0
Kommentar von instaboy2002
31.05.2016, 16:10

joa so 90cm

0
Kommentar von Grennlane44
31.05.2016, 16:34

ja dann würde ich wie ag959 sagen dass 29 zu klein sind! bei gut einem meter ~ 35 -40 zoll wobei 40 schon groß ist für 1 m

0

Höhere Hz-Zahlen machen in schneller Bewegung das Bild klarer und verringern das Input lag. Es sieht natürlich auch flüssiger aus. Leute, die auf 144hz Spielen, sagen mir immer wieder, wie schlecht 60 Hz/FPS doch sind. Von Ultra Wide Monitoren würde ich noch die Finger lassen, viele Spiele unterstützen kein 21:9, da hast dann links und rechts schwarze Balken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

60Hz heißt der Bildschirm kann maximal 60 FPS anzeigen. 144Hz = 144 FPS. Und je nach Spiel kann man den Unterschied zwischen 60 und 144 FPS deutlich sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tactless
31.05.2016, 15:55

Sorry, aber Hz und FPS ist nicht das Gleiche! 

0
Kommentar von dermitdemhund23
31.05.2016, 15:57

Hab ich auch nicht behauptet. Ich hab mich nur kurz gefasst.

0
Kommentar von dermitdemhund23
31.05.2016, 16:04

Ich habe ganz bewusst den Zusammenhang zwischen Hz und FPS zuvor erklärt und das Beispiel der 60 Hz möglichst knapp auf die 144 Hz übertragen. Tut mir furchtbar Leid, wenn ich damit deine Würde verletzt hab.

0

Was möchtest Du wissen?