Mehr müde wenn ich wach bleibe als noch 5Stunden zu schlafen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh schlafen. Jetzt. Sofort. Du wirst das sonst bereuen, glaub mir. Wenig Schlaf ist nicht spaßig aber immer noch besser als gar kein Schlaf denn dann bist du morgen im Unterricht die ganze Zeit am wegnicken und kannst dich null konzentrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein.. möglicherweise wird es schwerer dich dazu zu überreden aufzustehen (wenn du jetzt noch schläfst), dafür bist du über den Tag dann fitter. schütte dir einfach kaltes wasser ins gesicht, wenn du morgen aufstehst oder nimm kurz ne kalte dusche oder so, dann solltest du wach sein ^^

wenn du jetzt aber noch bis 6 Uhr wach bleibst, bist du morgen viel schneller kaputt und quälst dich bloß durch den tag ..also, - ab ins bett ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlaf lieber die 5 Stunden. Ich spreche aus Erfahrung. Du bist dann weniger kaputt. Anders wäre es wenn du nur noch eine oder zwei Stunden schlafen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zzufällig habe ich genau dasselbe Problem gehabt. Ich entschied mich dann vorgestern durchzumachen und war den ganzen Tag erstaunlich fit, konnte außerdem danach auch früh schlafen gehen. Ist halt von Person zu Person anders. Aber meine Erfahrung ist, dass wenig Schlaf müder macht, als mal eine Nacht auszusetzen. Es gibt nichts schrecklicheres als nach 2 - 3 Stunden wieder aufstehen zu müssen. Da ist dann doch der ganze Tag im Eimer!

Wenn man hingegen gar nicht schläft, kann die durch keinen Schlaf unterbrochene natürliche Serotoninausschüttung sogar zu hypomanischen Zuständen führen, was eigentlich immer ganz lustig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habs gleiche Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?